Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Center Speaker geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Tricheur
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2004, 23:26
Hi

Ich habe die Creative Soundblaster Live! 5.1 in Verbindung mit dem Teufel Concept E Magnum.
Das Problem ist, dass ich die Center Box ums verrecken nicht zum Laufen bringe. Wenn ich Musik spiele oder irgendwelche mit der Soundkarte mitgelieferten Tests mache, dann gehen immer nur die anderen vier Boxen. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

thx
Tricheur
<|Maverick|>
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Feb 2004, 10:53
Ja also ich hab genau die gleiche Soundkarte und fast genau das gleiche Problem. In Spielen und bei den Test von Creative regiert mein Center speaker, wenn ich DVD´s abspiele funzt er aber wieder nicht, obwohl ich in den Optionen von WinDVD4 5.1 eingestellt hab.

Hoffe auf Hilfe
Tricheur
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2004, 23:19
Bei den Tests geht bei dir der Center Speaker? Welche Tests machst du denn da? Bei mir geht der glaub nicht mal dann.
<|Maverick|>
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Feb 2004, 17:39
bei meiner Cretive soundkarte war so nen programm dabei und dabei funzt der center speaker in Spielen wie Call of Duty geht er auch, nur in Verbindung mit DVD-Software net...
Tricheur
Neuling
#5 erstellt: 12. Feb 2004, 00:57
Welches Programm ist das denn und welche Einstellungen hast du darin gemacht?
Bei mir ist das Problem, dass ich im Creative Surround Mixer zwar Live!Surround auswählen kann aber dann gehen nur noch die Frontboxen und der Boxentestbutton verschwindet.
Habe versucht mit dem Creative Lautsprecher Preset Setup die Konfiguration 5.1 zu installieren. Das Setup scheint zu klappen aber danach ist keine Änderung festzustellen, ich kann nirgends 5.1 auswählen immer nur 4.1.

Wie isses denn bei dir mit Musik? Läuft die im 5.1?


[Beitrag von Tricheur am 12. Feb 2004, 00:58 bearbeitet]
Chrony
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2004, 16:12
Ich tippe mal hierrauf: http://www.ivorite.de/sound/7

Ihr habt wahrscheinlich nur eine abgespeckte Version der DVD Software und die kann kein Dolby Digital dekodieren... Dann bekommt ihr natürlich bestenfalls 4.1.

Bei Power DVD 4/5 kann man wie im Bild zu sehen ist die Option 6-Lautsprecher auswählen. Wenn man das macht, hat man direkt 5.1 Sound, weil das Programm die Dekodierung übernimmt.

Manche Versionen die bei DVD-Laufwerken, Grafikkarten, Soundkarten mitgeliefert werden unterstützen dies aber nicht.

Und bei MP3s erhält man generell nur 2.0! Ihr könnt höchstens irgendeinen Filter wie CMSS aktivieren um Raumklang zu EMULIEREN.
Tricheur
Neuling
#7 erstellt: 12. Feb 2004, 21:36
Mein Center Speaker sollte aber wenigstens mit dem Creative Surround Mixer funktionieren, mit dem man jede Lautsprechereinstellung testen kann, so dass aus jedem aktivierten Lautsprecher der Reihe nach ein Testsound kommt. Tut er aber nicht
Man kann das 5.1 Preset gar nicht installieren und bei der Live!Surround Einstellung verschwindet seltsamerweise der Testbutton so dass man nicht testen kann.
Chrony
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2004, 14:11
Ich bezog mich auch auf das Problem von <|Maverick|>.

Das Problem bei dir ist ja ein ganz anderes... bei dir liegt es an den Treibern, da du noch nichtmals 5.1 Lautsprecher einstellen kannst. Man kann das nicht nachinstallieren oder so. Wenn du die Treiber deiner 5.1 Soundkarte installierst, musst du zwischen 2.0/2.1, 4.0/4.1 und 5.1 und Kopfhörer wählen können. Wenn du 5.1 nicht auswählen kannst, sind es falsche oder defekte Treiber. Kann auch an irgendeinem Treiberkonflikt liegen...

Notfalls solltest du zum Testen deine Windows-Partition formatieren und mit einem frischen System ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Box geht nicht.
DjSchmiddi am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  6 Beiträge
Center Speaker Stumm ! [CEM] - mit Onboardsound
ralle16 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  2 Beiträge
Creative 5.1 Center - kein Ton
christian2k am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  4 Beiträge
Wie Center-Speaker Clonen mit NForce2-Soundstorm ?
Coppy am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
5.1 System - rechter Front Lautsprecher geht nicht!
basmn am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
Problem: 5.1 System geht nicht am PC
Navispeed am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
PC - Receiver - SubWoofer SubWoofer geht nicht
Qoma am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  9 Beiträge
msi k9agm2 rechter frontspeaker geht nicht!
tripple-x am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung PC-Speaker
xinilap am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  13 Beiträge
Dolby Virtual Speaker am PC
Virtual_Speaker am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Creative
  • Edifier
  • Behringer
  • Klipsch
  • JBL
  • Western Digital

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder815.957 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRotary41
  • Gesamtzahl an Themen1.361.676
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.936.342