Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hardware für MP3-Rechner - Lüfterlos oder extrem leise?

+A -A
Autor
Beitrag
Ebinet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2010, 20:37
Hallo,

ich möchte gerne einen MP3 Rechner bauen, der am besten Lüfterlos oder zumindest extrem leise sein soll.

Auf den Rechner sollte Win Vista oder Win 7 und iTunes als Player laufen. Die Bedienung erfolgt dann über iTunes Remote vom iPod Touch aus.

Das Starten und Beenden des Rechners soll über die App "Off" per Wake On Lan und "Magic Pakets" erfolgen. Das Gehäuse kann auch nicht sichtbar aufgestellt werden.

Der Ton wird dann von den Ausgängen der Soundkarte auf die Stereo-Anlage übertragen. Wenn das Board einen Digital-Ausgang hätte wäre es auch toll, aber kein Muss.

Könnt ihr mir dafür Hardware empfehlen, ich habe leider den Überblick im Board verloren.

Danke
MyPass
expolinear
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mai 2010, 11:52
Athlon X2 240e
AMD 785G Board
2GB DDR2-800
Samsung EcoGreen oder Western Digital Green Festplatte
Kühler möglichst groß, Lüfter nen 120er Scythe 800er S-FLEX
taggart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2010, 17:26
Ein H55-Board mit i3-530 Prozessor von Intel könnte auch passen. Wenig Abwärme, wenig Stromverbrauch und genügend Power, wenn's doch mal Video sein soll.
Wenn's definitiv nur um MP3-Wiedergabe geht, dann langt im Grunde auch ein Board mit Atom-Prozessor.


[Beitrag von taggart am 29. Mai 2010, 17:34 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mai 2010, 23:24
ich hab ein enermax netzteil mit asus p5ql-em board (dual monitorausgang!, hdmi), prozessor mit lüfterloser "kupferturm"-kühlung und 2.5"-zoll notebook HD. KEINE gehäuselüfter. der rechner ist so praktisch komplett lautlos auch bei max. leistung. den vorgänger von dem http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=122759


[Beitrag von burli0 am 29. Mai 2010, 23:27 bearbeitet]
Ebinet
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2010, 09:13
Hallo, ich habe mir ein "Apple TV" gekauft!

Ist auch komplett lautlos, kann ich mit iTunes von meinem PC super synchen und über die App "Remote" von meinem iPod Touch bedienen.

Genau das was ich wollte mit extrem hohen WAF ;-) und hat nur € 200,- gekostet...

Thx
Ebinet
XorLophaX
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2010, 11:27
Hi,

wie funktioniert das genau?

Kann man dort dann über das Netzwerk vom Laptop aus die Lieder aufspielen und dann auf der Anlage wiedergeben?

Wie läuft das mit der Steuerung? Kann man den "Apple TV" evtl auch mit einem iPod Touch oder besser noch mit einem iPad steuern? Wie sieht die Bedienoberfläche aus?

Kann man eine externe Festplatte anschliessen, falls der interne Speicher nicht mehr reicht?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß,

Philipp


[Beitrag von XorLophaX am 19. Jun 2010, 11:27 bearbeitet]
Ebinet
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jun 2010, 16:01
Siehe im Zitat:


XorLophaX schrieb:
Hi,

wie funktioniert das genau?

Kann man dort dann über das Netzwerk vom Laptop aus die Lieder aufspielen und dann auf der Anlage wiedergeben?
AW: Du synchst mit einem iTunes auf einem Rechner im Netzwerk!

Wie läuft das mit der Steuerung? Kann man den "Apple TV" evtl auch mit einem iPod Touch oder besser noch mit einem iPad steuern? Wie sieht die Bedienoberfläche aus?
AW: Wird über die App "Remote" gesteuert, gibt es auch für das iPad!


Kann man eine externe Festplatte anschliessen, falls der interne Speicher nicht mehr reicht?
AW: Soviel ich herausgefunden habe nicht, aber bei 160GB hat einiges an Musik Platz!


Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß,

Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Anlage verbinden - Ton extrem leise
WWE am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  4 Beiträge
hardware oder software...?
flxx am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  6 Beiträge
CDs -> mp3/Autoradio (Dynamikkompression)
dfb am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  6 Beiträge
Zusammenstellung für MP3-PC
Ebinet am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
MP3's zu leise
günther397 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  29 Beiträge
Internet Radio- welche Hardware
Der_kleine_Tierfreund am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
MP3 Dateien vom Rechner auf dem per WLAN Receiver wiedergeben
wega.zw am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  17 Beiträge
mp3 - Bitrate?
blackblizzard am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  46 Beiträge
Musik v. Internetradio auf den Rechner aufnehmen
Compu-Doc am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  3 Beiträge
Software für MP3-Files
Fehr am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitgliedsanderf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.619
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.768