Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Soundkarte gesucht mit externem Lautstärkeregler

+A -A
Autor
Beitrag
m4xz
Inventar
#1 erstellt: 26. Jun 2010, 15:21
Hallo!

Da meine derzeitige Soundkarte (Creative X-Fi Elite Pro) wohl wieder mal den Geist aufgibt, und sich plötzlich mit einem lauten Plopp verabschiedet, man kann die Soundkarte mit einer Modusumschaltung wieder dazu bringen etwas auszugeben, leider verschwindet der Ton dann nach einiger Zeit abermals mit einem lauten Plopp.

Jetzt meine Frage:

Welche Soundkarte kann man guten Gewissens empfehlen, eine Creative will ich irgendwie nicht mehr, die bieten mir zu viel Schnickschnack den ich nicht brauche.

Die Frage ist nur auf welchen "Zug" ich aufspringen soll.
Das Problem ist, dass ich gerne eine gute Soundkarte mit einer externen Box will, sofern möglich.
An dieser Box sollte sich zumindest ein optischer Ausgang befinden (optischer Ausgang ist Pflicht), zudem eben ein Lautstärkeregler, um den Pegel schnell anpassen zu können...

Weiss auch nicht was ich von den HDMI Soundkarten halten soll, da ich derzeit eigentlich nicht vorhab HDMI zu nutzen.
Vielleicht kann dazu ja jemand mehr sagen

Also immer her mit euren Vorschlägen
m4xz
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 15:33
Niemand einen Vorschlag?

Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher ob meine Soundkarte überhaupt kaputt ist
Habe einen anderen (modifizierten) Treiber installiert, und gestern lief die Karte ohne Probleme, mal gucken was heute so kommt...

Aber ihr könnt ja dennoch Vorschläge nennen, diese externe Lautstärkeregelung hat was.
Der Receiver liegt ausserhalb meiner Armreichweite, in der Software des PCs rumfummeln will ich auch nicht, da ist so ein Regler in Armreichweite wirklich praktisch
fujak
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 20:30
O.K., dann mache ich mal einen Vorschlag, nämlich die Produkte von Terratec, z.B.: Terratec "DMX 6Fire USB", vor allem wegen der Wandler-Qualität.

Grüße
Fujak
m4xz
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2010, 20:45
Danke für die erste Reaktion in meinem Thread
Habe mir die Karte angesehn, ich will ja eigentlich keine externe Karte, nur eben die Möglichkeit die Lautstärke über eine externe Box zu regeln
Die Creative X-Fi Elite Pro hatte diese Konfig ja, und wenn man das erstmal gewöhnt ist...

Ist aber ohne Frage ne nette Karte, auch wenn sie wohl eher nicht meine erste Wahl wäre.

Scheint echt nicht viele Karten zu geben, die das bieten was ich mir wünsche

PS: Noch geht meine derzeitige Soundkarte ja, mal sehen ob und wann sich das wieder ändert.
fujak
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2010, 20:48
Alles klar, dann hatte ich das missverstanden, dass Du eine interne Soundkarte mit externem Regler suchst (wusste gar nicht, dass es soetwas gibt).

Grüße
Fujak
m4xz
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2010, 20:58
Jo, meine derzeitige Karte bietet ja genau sowas.
Die Karte an sich ist intern, die externe Box bietet Anschlüsse und eben einen Lautstärkeregler
Die Wandler sollen übrigens auch ganz gut sein, die Sache ist halt, da ich den optischen Ausgang nutze, wandert das Signal sowieso digital zum AV-Receiver...
fujak
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2010, 06:57
Dann kann ja erstmal alles beim alten bleiben (solange die Karte weiterhin funktioniert).

Grüße
Fujak
m4xz
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2010, 10:38
Yup, denke auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externer Lautstärkeregler gesucht
Adrian1104 am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  4 Beiträge
Externer Lautstärkeregler gesucht
Ben9452 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge
Hochwertige neue Soundkarte oder DAC gesucht
7baer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  181 Beiträge
Soundkarte mit optischen DigOut gesucht
Sash1983 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  8 Beiträge
Soundkarte gesucht (USB)
der_Flo am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  7 Beiträge
super Soundkarte gesucht
skaA am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Passende Soundkarte zum AKG K601 event. mit externem (TrendsAudio) KHV?
FredCool am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Soundkarte gesucht
Thorvald89 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
Soundkarte gesucht
Garfield360 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  5 Beiträge
Soundkarte gesucht!
ralamion am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedGetachewey
  • Gesamtzahl an Themen1.345.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.522