Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem beim Anschluss PC->Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
onslaught
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2004, 11:10
Hi Leute!

Ich habe ein Problem beim Anschluss des PCs an die Stereoanlage, und zwar setzt der linke Kanal häufig aus. Wenn ich den Ausgang der Soundkarte voll aufdrehe, gibt es ein Kratzen und der linke Kanal setzt wieder ein. Zumindest für eine kurze Zeit... Ausserdem habe ich starke Nebengeräusche in Form von Brummen.

Folgende Ursachen kann ich ausschliessen:
Soundkarte (Weder bei der Onboard- noch bei der PCI-Karte ändert sich das, wenn ich mit dem Kopfhörer in den Ausgang gehe, habe ich auch einwandfreies Stereo, nur halt logischerweise leise)
Kabel (schon andere probiert)
Verstärkereingang (habe schon andere probiert)

Dazu wäre noch zu sagen, dass CD-, DVD-Player und Fernseher einwandfrei funktionieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke
Jan
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2004, 13:11
Hi,
gibts denn mit PC-Boxen keine Probleme?
Wurde am System etwas geändert oder aktualisiert?
Ist der Treiber aktuell?

Brummen könnte entstehen, wenn Du PC und Anlage
nicht über den gleichen Netzstromkreis betreibst.
Abhilfe könnte eine Erdungsverbindung zwischen den Geräten schaffen. Vorher mal ausprobieren. Ansonsten könnte evtl.
ein Netzfilter helfen.
Auch mal in den Soundkarteneinstullengen nachsehen, ob evtl.ein anderer Eingang aufgerissen ist.

Gruss SteveO
onslaught
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2004, 01:06
Hi!

Danke erstma für die Antwort. PC-Boxen habe ich nicht, ich höre aber ein normales (wenn auch leises) Signal, sobald ich mit dem Kopfhörer direkt in die Soundkarte gehe. Am System wurde nichts geändert, bezweifle auch dass es daran liegt, da das Problem sowohl bei der PCI- als auch bei der Onboard-Karte auftritt. PC und Anlage sind über eine gemeinsame Steckdosenleiste verbunden.

Gruß
Jan
mst-ton
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2004, 08:16
Wenn es das Kabel nicht ist und das Problem an beiden Ausgängen (interne und PCI-Soundkarte) auftritt, dann ist das Problem aus meiner Sicht im Eingangsbereich des Verstärkers zu suchen.

Sind die Kontakte ok? Ist evt. etwas oxidiert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Anschluss von Pc über Mischpult an Stereoanlage!!
Agent.Hamster am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  20 Beiträge
brummen beim anschluss von mischpult
hifi-anfänger90 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  18 Beiträge
problem beim verbinden mit pc
daGeiger am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  8 Beiträge
Stereoanlage brummt bei Anschluss an den PC
GrimReaper1908 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  6 Beiträge
Stereoanlage an PC anschließen
n3xtg3n am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
Rauschen beim Anschluss von PC an Hifi Anlage
Mo23 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  3 Beiträge
Receiver wird heiß beim Anschluss an den PC
kubabanana am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  9 Beiträge
fehlende Tonspur beim Anschluss vom PC->Verstärker->Boxen
Cyba am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Anschluss Problem
Wolf85 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
nochmal pc an stereoanlage neues problem
daddlaff am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 95 )
  • Neuestes Mitgliedjulianusafricanus
  • Gesamtzahl an Themen1.346.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.326