Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LCD-TV "gebrickt"?

+A -A
Autor
Beitrag
toemanai
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2010, 18:14
Hallo, ich habe ein Problem.
nachdem ich versucht habe ein SPDIF Soundsignal von meiner Soundkarte durch die Grafikkarte und dann über HDMI an den Fernseher zu senden, stellte sich letzterer plötzlich tot.

Erlich gesagt habe mein schwieriges Problem bereits in einem anderen Forum geschildert. Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen.

Beim Anschluss des Kabels an der soundkarte bin ich nach dieser Anleitung auf dieser Seite ganz unten vorgangen: link
Bei mir war es auch der Fall, dass keine Pins angebracht waren, sondern nur lötpunkte. Hab eine Creative X-Fi Titanium (ohne Fatality Professional).
Also hab ich ein 2adriges Kabel an die Punkte gelötet und es auf die Grafikkarte gesteckt.
In der Hoffnung, dass mein DVI->HDMI Adapter das Soundsignal durchschleifen kann schaltete ich den PC an.
Die Anzeige auf Monitor und TV funktionierte. In Ubuntu und Windows 7 könnte ich jedoch keinen Ton aus dem Fernseher locken.
Da ich mir nicht sicher war, ob ich die zwei Adern des SPDIF-Kabels richtig herum angeschlossen hatte, drehte ich es um. Das tat ich während PC+Fernseher liefen (ja jetzt bin ich auch schlauer...) lief. Beim umstecken auf der Grafikkarte piepste der PC und ich zog das kabel nach ca. 1s wieder heraus. Der PC lief weiter und Bild auf dem TV war auch da. Nach einem Neustart wurde der Fernseher nicht mehr vom PC erkannt.
Seitdem habe ich es nicht geschafft vom Fernseher ein Bild zu bekommen.
Eigenartigerweise leutet die Powerlampe nur, wenn der Scartstecker vom Receiver eingesteckt ist. Auch ohne Netzstecker des Fernsehers. Versorgt sich wohl über Scart:freak
Nach Einstecken des Netzsteckers verbraucht der Fernseher konstant 7W. Macht aber keinen Mucks. Kein Bild kein Ton. Sämliche Tasten drücken bringt nichts.

Der 2te Geburtstag des TV's war gerade, sodass mit Garantie wohl nichts mehr ist.
Hat irgend Jemand jetzt noch eine Idee? oder lässt sich da garnix mehr machen?
Amelanchier
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 16:45
Hallo,

hört sich leider nach einer großen Katastrophe an !

Mein beileid !

Werd das hier mal verfolgen und drück dir die Daumen !

bzw. deinem Tv und dir =)
toemanai
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2010, 17:17
war jetzt beim Fernseh/Eletro fritzen.
Der hat das Gerät kurz durchgemessen. --> Netzteil defekt. Kostenpunkt 250€
Hab jetzt bei Ebay ein gebrachtes gefunden. Ist jedoch nur eine Ähnliche version. Trotzdem bin ich zuversichtlich.

Grüße
Toemanai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsignal Splitten
Isuru86 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Kein 5.1 über HDMI, welches von Laptop in den TV geht und dieser weiter zur Anlage
Hamsterkacke am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  4 Beiträge
Konkretes Problem mit Anschluss/Soundkarte "ESI Maya 44" - BITTE HELFEN
furbee am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Hilfe- ich drehe durch! Spdif, Soundkarte 1&2, Grafikkarte
SirNero am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  6 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Soundkarte?
Biehlemer am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  13 Beiträge
Soundkarte brummt plötzlich
Aircoholic am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
soundkarte
logitechz-2300user am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
SPDIF Ton über Grafikkarte (Kabel gesucht)
sisscuss am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  8 Beiträge
Soundkarte hat problem mit soundsignal
-=Zethos=- am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 138 )
  • Neuestes Mitgliedrosalieana12345
  • Gesamtzahl an Themen1.345.190
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.686