Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brummen der Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Hollaender
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2004, 12:47
Habe einen Problem mit meiner Soundkarte.
Wenn ich einen Headset anschliesse an meinem PC, taucht ein Brummen und Rauschen auf. Wenn ich aber dann mein LCD Fernseher auf die Grafikkarte anschliesse mit einem cinch ist das Problem behoben.
Da ich nicht ständig dieser Verbindung haben möchte zwischen PC und Fernseher möchte ich gerne wissen wie ich das Rauschen auf eine bessere Methode löse.
Weiter funktioniert meinem Headset ohne weitere Probleme auf meinem IBM Laptop.

Sorry für Schreibfehler, bin aber Holländer
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2004, 06:32
Hi there,
schau Dir mal Deine Audiomixer Einstellungen an.

Gruss SteveO
Hollaender
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2004, 09:46
Danke für die schnelle reaktion, aber bleibt ein Grundrauschen wenn der videocinchkabel zur Fernseher nicht Angeschlossen ist . Wie leise ich alles auch einstelle.
Auch bei Webcamaufnamen mit der Webcam Microfon habe ich das gleiche Problem.
Dabei habe ich versucht mit den gleichen Headset die Einstellungen am Laptop auf ganz laut zu stellen wobei trotz das es alles zu laut war kein Grundrauschen aufgetaucht ist.

Gruss Freek


[Beitrag von Hollaender am 26. Jul 2004, 09:49 bearbeitet]
oliverkorner
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2004, 15:30
alle eingänge auschalten aux in line in mic in schiesmichtot in

wiedergabe am besten auch alles nicht benötigte auschalten.schon hast du weniger rauschen.ein wenig rauschen ist normal ist bei mir auch so und ich hab mir bestätigen lassen das es normal ist.das netzteil oder die anderen teile streuen was ein dagegen kann man nix tun is halt so
Hollaender
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2004, 13:02
Danke aber bringt leider nichts, nur mit Video Cinch verbindung zu mein Fernseher ist alles normal.
Dabei verstehe ich nicht, warum dieser Verbindung alle Probleme löst. Ist doch der Grafik Karte.

Auch wenn ich das Cinchkabel nur an den Schrank vom Rechner halte ist das Brummen vorbei.
Ist es vielleicht nicht ein Erdungsproblem?

Oh ja bei Wiedergabe von Audiodateien und CD's u.s.w. habe ich keine Brummprobleme, nur mit Micro brummt es ganz schlimm.

Grüßen Freek


[Beitrag von Hollaender am 27. Jul 2004, 13:08 bearbeitet]
oliverkorner
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2004, 13:46
mach mal das antennekabel vom fernseher raus und dann teste ob es brummt.

liegt wohl daran!!!!

ja ist ein erdungsproblem-mantelstromfilter kaufen
Hollaender
Neuling
#7 erstellt: 27. Jul 2004, 13:54
Kein Unterschied, dabei ist ein Mantelstromfilter doch für wenn das Brummen entsteht wenn verschiedene Audiocomponenten mit einander verbunden sind und Probleme auftauchen.

Bei mir ist es andersrum, ohne Verbindung zwischen Fernseher und Pc habe ich das Brummen.
Aber wenn ich das Fernseher anschliesse ist das Brummen weg und funktioniert alles normal.

Noch ein Extra Info: Der Fernseher hat ein Erde am Stecker vom Netzteil weil es ein LCD Fernseher ist, weis aber nicht ob diese auch weitergeführt wird vom Netzteil zur Fernseher.

Danke für die schnelle Antworten

Grüßen Freek


[Beitrag von Hollaender am 27. Jul 2004, 14:15 bearbeitet]
Heddinger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Aug 2004, 15:56
Schau mal ob bei deinem Micro die Lautstärke anhebung um 20DB an oder aus ist!
Bei XP:
Systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte-> Audio-> Soundaufnahme-> Lautstärke-> Mikrofon-> Erweitert und da dann das Häckchen bei +20dB Anhebung entfernen.
Dann müsste es besser gehn

Gruß

Heddinger
Hollaender
Neuling
#9 erstellt: 23. Aug 2004, 11:55
Leider auch dadurch verschwindet das Rauschen nicht, muss leider noch immer den Fernseher angeschlossen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Headset/Soundkarte
gandalf06 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Dolby 5.1 + PC = brummen bzw rauschen
loffy35 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  6 Beiträge
rauschen und brummen (kopfhörer)
Flamedramon am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  7 Beiträge
Probleme mit Asus Xonar STX (Brummen + Rauschen)
WolowizardLP am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
brummen von soundkarte
oliverkorner am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  5 Beiträge
Rauschen/Brummen vom PC an Receiver
lAmeR^ am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
pc brummen und pfeifen
xs83 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  9 Beiträge
Brummen
rovo am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  4 Beiträge
Brummen + Rauschen > Laptop über externe Soundkarte an Verstärker
awohlfj am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  10 Beiträge
PC an Anlage & Headset anschliessen?
TobiasTitus am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedConQueror857
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.233