Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Juli@ und Aufnahme über "SPIDF in"

+A -A
Autor
Beitrag
WilhelmL
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 11:17
Habe seit gestern meine Juli@ in meinem Audio Rechner verbaut. Die Wiedergabe läuft perfekt, alles bit-genau über "SPIDF out" zu meinem DAC.

Da ich aber auch einige DAT-Bänder digitalisieren möchte, brauche ich auch den "SPIDF in" der Juli@.

Habe mein DAT Sony 60ES an die Kabelpeitsche der Juli@ angeschlossen, koaxial am "SPIDF in".
In Juli@ Konsole liegt bei "SPIDF in" auch ein Signal an (Balken bewegen sich ordentlich).

Allerdings kann ich weder in Audacity noch in Audition aufnehmen.
Das Handbuch sagt, dass der SPIDF in über die Ausgabe 3/4 läuft. Das finde ich verwirrend, denn ich kann diese beiden Kanäle nicht in Audacity/Audition als Quelle auswählen.

Mein onboard Envy24 hat in der Systemsteuerung unter "Aufnahme" ein Digital Audio SPIDF Gerät. Diesen kann ich auch in Audacity/Audition als Aufnahmegerät verwenden.

Die Juli@ hat jedoch kein SPIDF Audio Gerät in der Systemsteuerung unter "Aufnahme".

Mit dem mitgelieferten "Tracktion" kann ich die beiden Kanäle 3/4 auswählen, die Aufnahme funktioniert.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Kanal 3/4 auch rein vom "SPIDF in" stammen, oder ob sie schon in der Karte verändert wurden. Verwirrt mich eben etwas, da ich keinen reinen "SPIDF in" unter Quelle auswählen kann.

Kann jemand Licht in meine Verwirrung bringen? Nimmt noch jemand digital mit der Juli@ auf?

Danke & Grüße,
Wilhelm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 über Soundkarte mit SPIDF in
KeVe1983 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  4 Beiträge
Crative Audigy 2 Probleme mit SPIDF Aufnahme von DVD
tomcruise am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  2 Beiträge
Kann Windows Optisches SPIDF durchschleifen?
FirstBorg am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit ESI Juli@
hadez16 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Aufnahme über HDMI?
monomonkey am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Juli@ vs Onkyo + Headbox Probleme
Fotograf am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Aufnahme mit PC über SPDIF
#Roland am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  9 Beiträge
ESI Juli@, Problem mit 2.1 Lautsprechern!
blackie62 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  11 Beiträge
ESI Juli@ - Einige Fragen - DD 5.1
Helios61 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Soundkarte für Anschluss per SPIDF unter Vista/W7
EpNet am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 123 )
  • Neuestes Mitgliedjanshao
  • Gesamtzahl an Themen1.345.655
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.302