Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Devolo Vianect AIR TV

+A -A
Autor
Beitrag
Schnuffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2010, 16:42
Ich hab mir vor kurzem den Devolo Vianect AIR TV zugelegt. Ich betreibe das Teil zwischen Dell inspirion 1520 und Onkyo Receiver TX-SR 608. Leider bekomme ich keinen Ton auf die Anlage. Hab es über HDMI und Chinch-Kabel probiert. Kann mir jemand nen Tipp geben.
Grüssle
hotte1062
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 10:32
Hi Schnuffe, ich habe mir dieses Dingens auch zugelegt - leider. Nach ca. 2-3 Stunden wird der Ton nicht mehr übertragen, Win7 meldet das ein USB Gerät nicht mehr einwandfrei funktioniert. Schon 2 mal hatte ich diesen Schrott zur Reparatur. Das Ergebnis bleibt das Gleiche. Jetzt werde ich das Dingens zum Händler zurück bringen. Der devolo Service ist ein Witz, man bekommt es ohne Angaben was gemacht wurde zurück. Mir scheint das nichts gemacht wurde. Dieses AirTV ist unausgegorener Schrott, mehr nicht.
der-jwostler
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2011, 13:02
Hi, Schnuffe,
hast Du die Soundausgabe über USB aktiviert? Sonst wird das nix.
Und Du, hotte1062, hast Du in den Energieoptionen der USB-Schnittstellen das automatische Trennen deaktiviert? Könnte hier der Fehler sein.
Bei mir funzt alles supi, Medion-Notebook mit Win7 und ein Philips-LCD-TV.
Tschüß
der-jwostler
butzdam
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 11:28

der-jwostler schrieb:
Hi, Schnuffe,
hast Du die Soundausgabe über USB aktiviert? Sonst wird das nix.
Und Du, hotte1062, hast Du in den Energieoptionen der USB-Schnittstellen das automatische Trennen deaktiviert? Könnte hier der Fehler sein.
Bei mir funzt alles supi, Medion-Notebook mit Win7 und ein Philips-LCD-TV.
Tschüß
der-jwostler



hallo der-jwostler

ich habe genau das gleiche problem. kannst du mir sagen, wie man die soundausgabe über usb aktiviert? (habe windows vista)
vielen dank für die hilfe
gruss
herbkahl
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2012, 09:49
hatte dieses Problem anfänglich auch. Nun ist durch rumpröbeln ein Ausweg gefunden:

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts auf dem Display, dann Klick auf < Wiedergabegerät >
-
Meistens wird < Lautsprecher > grün mit Häckchen angezeigt
andere Geräte wie < Digital (HDMI) / oder bei angeschlossenem Vianect-Kabel < USB Gerät .... > werden ebenfalls angezeigt.

< Lautsprecher > wegklicken, dann wird dieser ' Deaktiviert ' und das USB- oder HDMI-Gerät ' Aktiviert '.

Ist die Übertragung beendet und das Vianect-Kabel weg, muss der umgekehrte Weg genommen werden -
< Lautsprecher > wieder aktivieren.

Ich vermute, dass die nervigen dauernd hereintröpfelnden Windows-Updates bei Vista mit eine Ursache sind, dass die Vianect-Audiofähigkeit anfänglich funktionierte und dann plötzlich nur noch manuell bedient werden kann...
inna
Neuling
#6 erstellt: 03. Okt 2012, 15:09
Hei! Vielleicht kannst du mir auch helfen.Wenn ich PC mit Fernseher über Vianect Air TV vebinde,bricht Windows ab.Alle andere USB Gärete habe ich deinstaliert,so hat mir Mitarbeiter von Devolo gesagt,er hat ein Konflikt vermutet.Hat aber nicht geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[closed] Devolo Air TV: Flash friert am TV ein
Cottonwood am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  2 Beiträge
Laptop an Tv verbinden ohne hdmi?
Junior21 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
MP3 aus der Steckdose - Devolo Microlink dLAN
DiSchu am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  10 Beiträge
Laptop - Verstärker wireless verbinden Devolo Audio Extender StarterKit
7Steven am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
NuForce Air DAC Receiver &uTX USB Transmitter
alex1611 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  4 Beiträge
Airport Express mit Air Tunes. wie issn das?
Zitz am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Maximale Lautstärke bei JBL ON AIR Control 2.4G
Hadli am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
TV Karte
weichspueler am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
TV-Karte
noplan am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  5 Beiträge
TV-Tunerkarte
technikfreak90 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 117 )
  • Neuestes Mitgliedflorian_91
  • Gesamtzahl an Themen1.345.154
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.191