Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Rechner mit mehreren Boxen verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
guteNoten
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2010, 11:08
Hallo ihr lieben und chaoten

ich habe musik auf dem rechner und diese möchte ich überall im haus hören. das heißt, ich brauche mehrere Boxen, damit das machbar ist.
da ich nicht sooo viel ahnung habe, dacht ich, ich frag mal nach, ob es überhaupt möglich ist, viiiiele boxen an einen rechner zu stecken

und wenn das machbar ist, wlan oder kabel .. wlan wäre mir am liebsten, aber wenns zu teuer ist...
naja, ich bin gespannt auf eure antworten!

Vielen dank im voraus
Falcon
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2010, 00:27
Das Stichwort heisst hier Network-Streaming. Einfach mal auf Wikipedia Ein- und Quer-Lesen zu dem Thema.
guteNoten
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2011, 15:07
ja.. nett

wie soll ich sagen.. es ist ja nicht so, das ich nicht ganz bescheid weiss, aber ich weiss eben nicht bescheid.. grins

also, ich hab ja kein pc im bad und auch keinen im flur und ich möchte auch nicht mit dem läppi von zimmer zu zimmer gehen!

ich möchte, wie heute zum beispiel (ist freitags imemr so... grins)abends mein sektchen schlürrfen, während ich im wohnzimmer meine musik höre. irgendwann zeiht es mich dann in die badewanne.. mit sekt versteht sich.. danach gehts ab ins schlafzimmer, damit ich mich schick anziehen kann.. j, auch hier mit sektchen.. und irgendwann geh ich dann los, oder die freunde kommen und man setzt sich nochmal ne runde ins wohnzimmer - aber wie dem auch sei, möchte ich nicht jedes mal meinen läppi (mit so wie so keiner schönen ton qualität!!) mit herum schleppen - es reicht, das ich mein glas sekt dabei habe - grins und mit der anderen hand muss ich ja auch das handtuch um den Körper halten - smile

also, mein problem ist eben einfach, das ich überall im haus musik hören möchte und nicht aus einem raum heraus grüllend laute musik schrillen lassen will (denke das machen die nachbarn auch nicht lange mit!!!) Ich liebe Musik und ich brauche sie und es muss doch eine Möglichkeit geben, mehrere boxen mit dem rechner zu kombinieren und am besten eben wlan, weil sonst hier ein riesen kabelsalat quer durch die räume wäre...
was kann ich also tun?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc Boxen mit mehreren Systemen verbinden
isic5 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
Boxen mit Soundkarte verbinden
Illumina am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  4 Beiträge
Boxen mit notebook verbinden ?
Skufi am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  9 Beiträge
Kompakt Hifi Anlage mit rechner verbinden
saurus2000 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
PC mit Verstärker verbinden!
DMassaro am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  13 Beiträge
PC mit 10m entfernten Boxen verbinden
Schalker1810 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  9 Beiträge
Laptop mit 2 Stereoanlagen bzw. Boxen verbinden
julian19 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  6 Beiträge
Steroboxen mit PC verbinden.
masterfroever am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Receiver mit pc verbinden?
xEno18 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Savas1411 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliedmusic16BB
  • Gesamtzahl an Themen1.345.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.437