All in one PCs

+A -A
Autor
Beitrag
b_ball_fan
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 21:57
Hallo,

bin absoluter Newcomer hier im Forum, und nicht immer ganz konsequenter Alt-HiFi-Freak, der von der Realität überholt wurde.

Der alte Rotel RA980 (schon der zweite, gebraucht vom Kumpel) hängt samt T+A T160E im Arbeitszimmer am PC - da macht Youtube nochmal soviel Spaß...

Ich möchte gerne den musiklosen Zustand im famiiären Wohnzimmer beenden und habe als Quelle an einen All in one PC gedacht, wobei ich gerne einen Touchscreen hätte: Das könnte von der Bedienbarkeit auch was für meine Frau sein (NOXON2-Verweigerin). Eigentlich gefällt mir bei All in one PCs nur das Design von Sony.

An den PC soll eine Festplatte voller Downloads, gefüllt dank eines Jahres Nokia Comes With Music Flat Rate. Ein Netbook hat hierbei, wahrscheinlich wegen des schwachbrüstigen Prozessors eher eine weniger gute Figur gemacht - ewige Ladezeiten, Suche in der OVI-Player-Datenbank etc.

An sozialvertäglichen Boxen stehen mir noch ein paar ursprünglich am PC werkelnde JBL Control Ones samt nicht aus der Serie, aber doch von JBL stammendem Aktivsubwoofer zur Verfügung.

Bei einem Nachbar klingen die teils versteckt wandnah aufgestellt an alter Japan-Elektronik ganz authentisch.

Was mit dazu fehlt, wäre also der Rechner und ein Receiver o. ä.

Wegen des wahrscheinlich eher schlechten analogen Ausgangs (Kopfhörer) fände ich eine digitale Übertragung und DA-Wandlung im Receiver am besten - habe mich von der Ausstattung des HK 3490 beeinflussen lassen.

Gibt es ähnlich verrückte wie mich, die sich für so was interessieren?

Auf jeden Fall wäre ich für Kommentare und Rat dankbar.

Freue mich, von euch zu lesen!!!

Grüße

b_ball_fan


[Beitrag von b_ball_fan am 09. Feb 2011, 01:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche all in one
MikeHB am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  3 Beiträge
Suche All In One Audio & Video Converter
Muziklicious am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  3 Beiträge
Multimedia PCs in HiFi-Qualität
blue_max am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Fernbedienung des pcs?
kishu am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  3 Beiträge
Sonavis One
Hr._Riese am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  18 Beiträge
Audio von 2 PCs + Mikrofon
MEOOOOOOOOOOOOW am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  2 Beiträge
2 PCs an 1 Lautsprecheranlage
smitty16 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  9 Beiträge
Haushalt mit mehreren PCs - mp3 Server ?
patcha am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  6 Beiträge
Anschluss des PCs an eine Phonobuchse
iscander am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Sound von 2 PCs zu 1 Kopfhörer
cYaInH3ll am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedalzach
  • Gesamtzahl an Themen1.382.746
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.337.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen