Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop über AV Reveicer zu TV = kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
gchab
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2011, 15:03
Hey,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier ganz richtig bin. Falls nicht, tut es mir leid.

Ich hab ein Problem, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Gestern kam mein neuer AV Receiver inkl 7.1 System. Nun würde ich gerne meinen Laptop über den AV-Receiver aufm PC laufen lassen. Dies funktioniert leider nicht.

Verkabelung müsste richtig sein und sieht folgendermaßen aus: Laptop-> HDMI-> AV Receiver Input | AV Receiver Output-> HDMI-> TV

Laptop direkt zu TV ohne den Reveiver dazwischen funktioniert einwandfrei. HDMI Kabel sind auch alle funktionstüchtig.
Habs jetzt mit zwei Laptops ausprobiert, doch nichts tut sich. Anzeigeeinstellungen müssten auch alle stimmen, da es direkt am TV ja läuft.

AV Receiver ist ein Samsung HW-C770S

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand von euch Hilfe verschaffen kann

LG


[Beitrag von gchab am 26. Mrz 2011, 00:39 bearbeitet]
Rentner323
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2011, 20:55
Hört sich nach einem Einstellungsproblem beim Receiver an. Sicher das dort alles richtig eingestellt ist? (Funktioniert es z.B. mit einem BR-player?)
gchab
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:44
Daran hab ich auch schon gedacht und wollte es mit meiner Xbox360 ausprobieren, die muss ich morgen aber erst bei einem Freund abholen. Einen BR Player hab ich leider nicht, da mein Laptop bereits ein BR Laufwerk besitzt.

Hab aber schon alles Mögliche ausprobiert, auch in der Beschreibung ewig gesucht und dazu leider nichts gefunden. Wenn ich mehr weiß, sag ich bescheit.
gchab
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:55
So, hab jetzt die XBOX angeschlossen -> nichts tut sich.

habe folgendes in der Anleitung gefunden:

Drücken Sie die Tasten ▲▼, um HDMI Setup-Modus wie gewünscht einzustellen.
HDMI AUDIO : AVR(Audio Video Receiver), TV
Dies bestimmt, ob die Audiosignale, die über den Eingang HDMI IN erhalten werden, von dem Ausgang HDMI OUT gesendet
wurden. Wenn Sie die Audioausgabe von einem HDMI verwenden möchten, das mit einem externen Gerät über TV-Lautsprecher
angeschlossen ist, stellen Sie es auf TV ein. Ansonsten, lassen Sie den Audioklang über den AV-Receiver wiedergegeben.
- AVR : HDMI -Audio gibt kein Ausgang - TV : HDMI -Audio gibt Ausgang.


jedoch kann ich nicht zwischen AVR und TV wechseln. Es steht nur AVR zur Auswahl.
Das müsste es doch sein, oder?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
pseudoreal am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Laptop zu TV via hdmi
nixen87 am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  11 Beiträge
Laptop an TV > Receiver - wie Klang verbessern ?
peter_m16 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  6 Beiträge
Laptop über HDMI mit TV verbinden
sachertorte85 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Laptop kein HDMI Signal -> VGA geht!
burzlbaum am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  8 Beiträge
Kein Signal vom Hdmi-Anschluss
Retogal_ am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
Laptop an TV= schwarz-weiss
Placebo85 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  6 Beiträge
Laptop an Tv, Bild okay aber kein Ton
Wenny11 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  4 Beiträge
kein DTS von PC über HDMI an AV-Receiver
KivasF am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  4 Beiträge
Laptop -> Fernseher: HDMI Signal instabil
mnne_ am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedx18082
  • Gesamtzahl an Themen1.346.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.288