Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop kein HDMI Signal -> VGA geht!

+A -A
Autor
Beitrag
burzlbaum
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2011, 16:37
Hallo Hifi-Forum Community,

ich wende mich völlig ratlos an euch in der Hoffnung auf ein Licht am Ende des Tunnels.

Laptop Lenovo B570 soll per HDMI an einem Acer H223HQ Monitor angeschlossen werden um Zuhause besser arbeiten zu können.

Und nun komme ich zu meinem Problem. Stecke ich das HDMI Kabel an die beiden Geräte registriert der Monitor, das gerade ein Kabel eingesteckt wurde, sucht nach Signal, meldet dann aber schnell: "Kein Signal"

Erweiterter Monitor bzw. Monitor Clonen (auch Wiedergabe auf externem Monitor schon ausprobiert) ist natürlich aktiviert.

Auflösung 1280x720
Aktueller Intel HD Grafik 3000 Treiber ist drauf
Keine Fehler im Gerätemanager

Jetzt kommt das verrückte in meinen Augen!
VGA auf Acer Monitor funktioniert!
Anderer Laptop (Asus) mit dem selben HDMI Kabel an Acer Monitor funktioniert!
Lenovo Laptop an einem älteren HD-Ready TV Gerät über HDMI funktioniert!

Nur der Laptop mit dem Monitor per HDMI angeschlossen will einfach kein Bild anzeigen.

Bin mit meinem Latein absolut am Ende hoffe ihr könnt helfen. Vielleicht sehe ich ja nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Schöne Grüße

Burzlbaum
burzlbaum
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 17:36
Entschuldigt bitte ich habe eine der wichtigsten Informationen vergessen...

OS = Windows 7 Home Premium 64Bit
stefan1100
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2011, 05:05
Hast du das Notebook mal neu gebootet, wenn der Monitor per HDMI angeschlossen ist?
burzlbaum
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Okt 2011, 14:11
Schon versucht, jetzt auch nochmal getestet leider ohne Erfolg.

Habe jetzt schon mehrere Kabel getestet und auch schon mehrere Geräte am Monitor angeschlossen, die alle funktioniert haben

Bin echt ratlos.
fehlermeldung_2000
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2011, 16:52
hast du mal den Bildschirm zugeklappt?

kann man im Bios irgendwas zum hdmi port einstellen?
burzlbaum
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Okt 2011, 23:07
Bildschirm zuklappen sperrt bei meinen momentanen Einstellungen den Benutzer (Windows + L)

Und im Bios kann man leider so ziemlich gar nichts ein- bzw. umstellen. Da habe ich schon nachgesehen.

Sonst noch Ideen?
fehlermeldung_2000
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2011, 17:47
du könntest mal von einem anderen Betriebsystem booten. bspw. gibt es knopix, das bootet von cd/stick, ändert nix auf der Festplatte hat schon x programme dabei und ist kostenlos. vielleicht kommt damit ein bild?
burzlbaum
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Okt 2011, 09:07
Mit Linux habe ich nur wenig Erfahrungen aber meine Ubuntu CD ohne Installation konnte keine externen Geräte wegen fehlender Treiber finden (und diese installieren kann man soweit ich weiß erst wenn man ubuntu installiert) und meine alte Knoppix-CD ist wohl hinüber und lies sich nicht starten (allerdings vermute ich dabei ein ähnliches Problem wie auch bei Ubuntu...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[GELÖST] Laptop per HDMI an LCD und optical von LCD an AVR und kein 5.1 Signal
Panza am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  6 Beiträge
Kein Signal vom Hdmi-Anschluss
Retogal_ am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
Laptop -> HDMI -> Onkyo TX-SR 507 -> kein Ton
Matse516 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
Laptop -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
pseudoreal am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Laptop über HDMI mit TV verbinden
sachertorte85 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Laptop -> Fernseher: HDMI Signal instabil
mnne_ am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  5 Beiträge
Laptop über AV Reveicer zu TV = kein Signal
gchab am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  4 Beiträge
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
vga auf dvi adapter?
technikfreak_Mike am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Kein 5.1 über HDMI, welches von Laptop in den TV geht und dieser weiter zur Anlage
Hamsterkacke am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.278