Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Projekt PS3 + HDMI Soundkarte als SACD,BD-Audio,DVD-A Multimedia High End Player

+A -A
Autor
Beitrag
niquedrums
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:45
Ich habe nach langem recherchieren eine Ps3 Lösung gefunden womit ich alle gängigen hochauflösenden Formate abspielen kann. Dafür möchte ich mir eine Ps3 20GB gebraucht holen, die SACDs lesen kann und das DSD-Signal via High Resolution PCM 24bit 176.4 Khz ausgibt.Laut einer Studie der Hochschule in Detmold, ist der klangliche Unterschied zwischen DSD und PCM eher als maginal zu bezeichen. Da die Ps3 wegen dem Kopierschutz des SACD-Signals dieses nur über den HDMI-Ausgang wiedergibt, habe ich eine Soundkarte gesucht, die dieses Signal verarbeiten kann. Ich habe da die Asus Xonar HDAV1.3 Deluxe, die hochwertige Burr Brown PCM1796 Wandler besitzt ausgesucht. Beim analogen Ausgang können sogar die Ops ausgetaucht werden, womit man glaube meiner Meinung nach den Klang deutlich verbessern kann. Also optimale Vorrausetzungen für ein High end System. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob der Treiber der Soundkarte die oben genannte Auflösung verarbeiten kann ? In den Angaben steht nur 24bit 192Khz, was schon mal die Wiedergabe für Bluray-Audio ermöglicht. DVD-A müsste via PC kein Problem sein. Bin auch für andere Lösungen zu haben, aber mir geht es darum eine möglichst gute Lösung zu finden, die gut klingt. Ich glaube dies wäre eine.
PIEM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 15:22
Das hört sich cool an. Sowas in der Art hatte ich auch mal vor. Vielleicht kannst du ja berichten wie weit du bist, und vor allem deine Erfahrungen mit der Asus Soundkarte und dem eventuellem Umbau der Ops wären für mich sehr interessant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High end player?
baltasar am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  6 Beiträge
Externe High-End Soundkarte gesucht
superuser80 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Externe High-End Soundkarte gesucht
superuser80 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  40 Beiträge
Pc als Musikplayer der High-End Klasse?
KJ3334 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  51 Beiträge
SACD A/D Umwandlung
samba17 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
Pc als Bd/Dvd-Player nutzen?
Maggi259 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  56 Beiträge
Suche bezahlbaren High-End USB D/A-Wandler für PC (Netbook)
Wolle3757 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  10 Beiträge
Analoge Soundkarte für High-End Stereo Anlage
Haarry am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  9 Beiträge
High-End Media Server
icaps am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  5 Beiträge
audigy 2 zs als dvd-a-player-ersatz
chilman am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 109 )
  • Neuestes MitgliedRyu_Hayabusa
  • Gesamtzahl an Themen1.345.638
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.964