Aktiv Subwoofer + 2 Stereo Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
xRichi
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2011, 20:17
Hallo Zusammen
Ich habe schon bei Google gesucht, hier im Forum rumgestöbert aber finde nicht wirklich das was ich suche
Ich möchte einen Aktiv Subwoofer (Logitech X-210) an meinen Computer (ASRock 770 Extreme3) anschließen. Momentan habe ich 2 Standlautsprecher (Quadral Quintas 404) über eine alte Anlage am ganz normalen Audioausgang meines Computers angeschlossen. Folgendes Bild wird sicherlich einiges Klären:


(Ich weiß, alles ein wenig Provisorisch ^^)

Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist an meinem Mainboard auch ein Anschluss für einen Subwoofer.
Über den Realtek HD Audio-Manager habe ich geprüft ob der PC den Subwoofer auch erkennt etc.
Soweit so gut... Subwoofer wird erkannt, beim Test der Lautsprecherkonfiguration funktioniert er auch so, wie er funktionieren soll.

Mein Problem: Bei Musik etc. gibt er NICHTS von sich.

Ich würde mich tierisch freuen wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.
Sry wenn es dazu schon einen Thread gibt und ich ihn übersehen habe


MfG
xRichi
NuTSkuL
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 00:40
erstmal kompliment, tolles bild
kann sein, dass das jetzt überflüssig ist, aber funktiniert das auch alles in den wiundows soundoptionen?

edit: wenn du es schaffst den sub seperat bei 2.1 anzusteuern, dann wirst du auch alles höhren. bei 5.1. wird dir ja teilweise der sound -der sonst asu den rear speakern kommt- fehlen


[Beitrag von NuTSkuL am 29. Jun 2011, 00:42 bearbeitet]
xRichi
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 05:11
nein, habe ich nicht wirklich hinbekommen. allein weil ich garnicht "2.1" auswählen konnte. es gab 5.1, 7.1 aber kein 2.1. Jedenfalls hab ich nachher den subwoofer an den grünen ausgang angeschlossen und die 2 Quadral boxen über die anlage an den subwoofer gesteckt. hat alles geklappt aber es hat sich eigentlich garnicht gelohnt
deswegen hab ich ihn wieder zurück in den schrank gestellt ;D
aber danke trotzdem
check0
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2011, 11:15
Ich habe da mal ne Frage:

Für was brauchst du den das X-210? Wohl kaum zur Bassunterstützung, weil der Sub dieses Systems hat nen 10cm Treiber, während die beiden Quintas ja 2*2 17cm Tieftontreiber haben.
check0
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2011, 11:16

xRichi schrieb:
nein, habe ich nicht wirklich hinbekommen. allein weil ich garnicht "2.1" auswählen konnte. es gab 5.1, 7.1 aber kein 2.1. Jedenfalls hab ich nachher den subwoofer an den grünen ausgang angeschlossen und die 2 Quadral boxen über die anlage an den subwoofer gesteckt. hat alles geklappt aber es hat sich eigentlich garnicht gelohnt
deswegen hab ich ihn wieder zurück in den schrank gestellt ;D
aber danke trotzdem :)



ohh ich blinder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Subwoofer
TheGhost31.08 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Audigy + Standlautsprecher + Subwoofer
General_F am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  10 Beiträge
Aktiv Subwoofer(230V) an PC??
taser89 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  5 Beiträge
1 x Notebook & 2 x Aktiv 2.1 Systeme???
grubl am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  5 Beiträge
Stereo LSP + Sub an PC
Klang_neutral am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  2 Beiträge
Creative X-Fi - 2.0 Stereo + Subwoofer
Fearing am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  12 Beiträge
Kein Subwoofer im Stereo-Betrieb
piet.b86 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  16 Beiträge
Lotiech Z10 + Heco Aktiv sub
Kernspalter am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  9 Beiträge
Stereo Klang verbessern Stereo AMP oder DAC
OhDaeSu am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  20 Beiträge
von stereo zu mehrkanal (7.1)
Bivo am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.690 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedsharren
  • Gesamtzahl an Themen1.406.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.792.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen