Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-ROM Laufwerk startet nicht

+A -A
Autor
Beitrag
schaui0
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 17:07
MOIN MOIN,
habe folgendes Problem.Immer wenn ich eine CD oder einen CD-Rohling in das Laufwerk tue, startet das Laufwerk nicht. Habe schon viele CD's und leere CD Rohlinge versucht, aber jedes mal kommt die Meldung, bitte legen sie eine leere CD ein. Kann mir einer weiterhelfen ? Vielen Dank

Holger
Kaster
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 20:35
Hats Strom?

Laser schonmal sauber gemacht?



Ansonsten: => Müll (lohnt nicht sowas zu reparieren, oder es auch nur zu versuchen)
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 22:54
stimmt, frustriert nur. wenns nach dem reinigen nicht mehr funzt, spaßenshalber aufschrauben und nachsehen ob eins der flachbandkabel einen wackler hat. bringt das nix isses nen fall für den recyclinghof. kannst auch schauen, ob der laserschlitten beim einlegen der cd nach innen gefahren wird (vorsicht laserstrahl !!!), die teile verhaken sich bei überlangen CDs gerne mal außen und dann geht auch nichts mehr.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2004, 09:36

schaui0 schrieb:
MOIN MOIN,
habe folgendes Problem.Immer wenn ich eine CD oder einen CD-Rohling in das Laufwerk tue, startet das Laufwerk nicht. Habe schon viele CD's und leere CD Rohlinge versucht, aber jedes mal kommt die Meldung, bitte legen sie eine leere CD ein. Kann mir einer weiterhelfen ? Vielen Dank

Holger


Ein neues CD-ROM kostet 15 € (noch nicht mal Ebay); ob sich da noch lohnt, großartig Fehlersuche zu betreiben??
Marko
heavysteve
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2004, 11:32
Hi there,
ist der Fehler aufgetreten nach dem es immer funktioniert hat, oder hast Du etwas an Deinem PC gebastelt?

Wird das Laufwerk im Bios erkannt?
Ist der Brenner neu eingebaut? Sind die Jumper richtig gesteckt?

Und:...bitte legen sie eine leere CD ein.....
Wo gibt es diese Fehlermeldung? Eine Windowsmeldung ist das sicher nicht!

Gruss SteveO
oliverkorner
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2004, 12:29
verschleiss mein freund....

ist bei meinem liteon brenner auch üpassiert und das nach nem halben jahr...also nie wieder biligprodukte

erst konnter er kaum noch cds lesen bzw beschreiben"bitte leere CD einlegen" sagte er immer...wenn er dann gebrannt hat dann fehlerhaft..und später kam es zu CRC fehlern...

aber ein grund kann auch sein das du n via 400er chipsatz hast..und du den via IDE treiber geinstest hast.das ist ein großer fehler.

genauso bei nforce.den orignal treibern kanst du leider nicht vertrauen die melden nur CRC fehler....also lieber den windoof treiber der ist zwar evtl langsam(???)funzt aber..und das ist das wichtigste
Kaster
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2004, 12:33

oliverkorner schrieb:
verschleiss mein freund....

ist bei meinem liteon brenner auch üpassiert und das nach nem halben jahr...also nie wieder biligprodukte

erst konnter er kaum noch cds lesen bzw beschreiben"bitte leere CD einlegen" sagte er immer...wenn er dann gebrannt hat dann fehlerhaft..und später kam es zu CRC fehlern...

aber ein grund kann auch sein das du n via 400er chipsatz hast..und du den via IDE treiber geinstest hast.das ist ein großer fehler.

genauso bei nforce.den orignal treibern kanst du leider nicht vertrauen die melden nur CRC fehler....also lieber den windoof treiber der ist zwar evtl langsam(???)funzt aber..und das ist das wichtigste

Nach einem halben Jahr ist ja kein Beinbruch, wirst jawohl nen neuen bekommen haben nachdem noch Garantie drauf war!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Rom Laufwerk öffnet nicht
Radada am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Audioausgang eines PC-CD-Rom Laufwerkes --> Qualität?
Zeiner-Rider am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  6 Beiträge
High end CD Rom???
Shiraz am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  10 Beiträge
cd rom gegen cd player
faeka am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  24 Beiträge
DVD-ROM
ZOCKER00 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Laufwerk
Raiser am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
Externes CD-Rom für DAE gesucht! Empfehlungen?
dobermann1978 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  5 Beiträge
CDex Configuration für CD Rom einstellen
tubi1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  9 Beiträge
Welches CD/DVD Rom zum Auslesen von Audio CD's?
SkELEt0R am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  10 Beiträge
High End CD Laufwerk mit USB als CD Laufwerk geeignet?
unkissedfrog am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979