Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


NF-Ground Loop und Trennübertrager

+A -A
Autor
Beitrag
-Chris85-
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 14:48
Hallo liebe Hifi Gemeinschaft

ich hab mir vor einiger Zeit dank der vielen Ratschläge aus diesem Forum ein Heco Set gegönnt. Ich bin damit auch super zufrieden. Nun hab ich als Laie natürlich noch die Idee das Notebook an der Verstärker zu klemmen. Das klappt soweit auch ganz gut über ein Kabel (Klinke (Notebook) --> Chinch (Verstärker). Jetzt hab ich wie viele anderen User das Problem mit dem Brummen.

Ich hab jetzt schon viele Beiträge gelesen. Dabei wird immer wieder von einem "NF-Ground Loop" oder "Trennübertrager" gesprochen.

Hierzu bräuchte ich ein bisschen Hilfe von euch. Zunächst die Frage handelt es sich bei den Geräten um das selbe ?

Und noch wichtiger auf was ist bei dem Kauf von diesem Gerät zu beachten ? ich kann die Begriffe bei Google, Amazon ect. eingeben und bekomme Unmengen an Vorschlägen von 10€ - 90€ ....

Kann jemand eine konkrete Kaufempfehlung geben oder ist das immer "Anwenderspezifisch" ?

Grüße
Chris
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2011, 21:55
Hallo Chris,

ich kann mich nicht erinnern, dass ich über den GL 205 Negatives gelesen zu haben. Also kannst du das Teil ausprobieren.

Ziehe aber mal (falls vorhanden) alle Antennenleitungen aus der Antennendose ab. Ist das Brummen weg und empfängst du nicht über SAT, so ist ein oder zwei Mantelstromfilter die bessere Wahl. Empfehlungen findest du hier.

Eventuell gibt es noch andere Möglichkeiten, das Brummen zu beseitigen, wie z.B. eine Toslink-Verbindung oder ein anderen Notebook-Netzteil. Mehr dazu findest du, wenn du die Suchfunktion benutzt.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ground Loop
Slashor am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Nf Pegelsteller mit Gleichspannung
izalco am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
LANPartyUT nF 3 250 Gb + AudigyZS + Receiver
Ra-kot am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  7 Beiträge
NF-Brummen von PC zum Verstäker
Klingt_Gut am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
NF-Signal von PC an Endstufe regeln?
Midnightsun am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  12 Beiträge
pc brummen und pfeifen
xs83 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  9 Beiträge
Vorverstärker Anschlussbelegung Masse gleich Minus Pol?
cubebiker28 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  2 Beiträge
Mantelstromfilter selbstbauen
snurp am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Brummschleife "umlöten"
dieter_conrad am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  5 Beiträge
Audiophile Soundkarte USB für Stereo gesucht
just_a_perfect_day am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedstevmaster126
  • Gesamtzahl an Themen1.345.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.148