4 Boxen an Denon Anlage aber nur 2 funkionieren

+A -A
Autor
Beitrag
Joghurtbecher
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2012, 13:07
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

ich hab 4 Boxen an meine Denon Anlage angeschlossen (2 Waren beim Kauf dabei, 2 hab ich von einer anderen Anlage genommen. Wenn ich ne Platte oder CD höre, funktionieren alle 4 Boxen. Wenn ich das ganze allerdings an meinem PC anschließe höre ich nur 2 Boxen (Eine von denen, die beim Kauf dabei waren und eine Box der anderen Anlage.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Liegt schätz ich mal eher an einer fehlenden Software oda falschen Einstellung, ich bin aber nicht so der Technik-Fuzzi und kenn mir nur Oberflächlich aus.

Liebe Grüße
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 03:37
Damit wir dir helfen können, solltest du uns einige Informationen mehr geben:

Hat die Denon-Anlage irgendeine Bezeichnung?
Wie ist der Computer mit der Anlage verbunden?
Wie hast du die Boxen angeschlossen? (Zweiter Stereoausgang oder Surroundkanäle?)
Hast du am linken und am rechten Kanal unterschiedliche Boxen hängen?
Tanzmusikus
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 17:32
Genau - und zur Hilfe, dass du nicht alles genauestens erklären musst, kannst du gern zusätzlich auch ein Bildchen von Deinem AVR hinten machen.

Grüße, TM
Joghurtbecher
Neuling
#4 erstellt: 16. Feb 2012, 11:21
Okay es ist eine DRA500AE Anlage.

Die Anlage ist mit dem Computer so verbunden: Bei Computer ist so ein normaler Audiostecker drin (So wies bei den ganzen Typischen Walkmans und Mp3 Players ist. Bei der Anlage ein Roter und ein Schwarzer Stecker.

Die Anlage hat hinten 2 Ausgänge, einen A und einen B. Die Boxen, die dabei waren sind bei A angesteckt, die dazugekauften bei B. Jeweils die rechte Box funktioniert aber die linke nicht. Aber das auch wiederrum NUR wenn ich es über den Pc laufen lasse, bei Cds oder Platten funtzt alles bestens.

Ich hoffe das hilft irgenwie
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2012, 19:57
Ah, danke für die Infos.

Sieht eher nach einem Problem
a) mit dem Klinken-zu-Cinch-Adapter vom PC zum Verstärker aus ... oder
b) mit dem falschen Audio-Ausgang am PC bzw. deren Einstellung ... oder
c) mit einem Programm, welches die Audio-Daten schickt auf'm PC ...
... da ja sonstige an den Verstärker angeschlossene Geräte funktionieren.

zu c) Als Erstes mal checken, ob Du i-wo in den Einstellungen der Audio-Karte (z.B. Realtek, VIA, ..?) oder im Audio-Programm (WM-Player, VLC-Player, ..?) die Balance (also links/rechts) verstellt hast!
-> Kann man auch ganz einfach gegenchecken, wenn Du mal einen MP3-Kopfhörer am PC hinten in die Klinkenbuchse steckst ... Kommen beide Seiten, liegt das Problem wohl im Kabel, oder weil es nicht korrekt in der Buchse saß.

b) Die heutigen Audio-Karten können zumeist 5.1- oder 7.1-Ton ausgeben, d.h., es sind 5-6 verschieden farbige Klinkenbuchsen am Motherboard deines PC's oder im entsprechenden Slot hinten verbaut.
Meist ist die Grüne für den Ton der Front-LS re+li zuständig.

a) Scheint am PC selbst alles i.O. wie in c) getestet, dann hilft evtl. der Austausch des Klinken-zu-Cinch-Adapters.

Gruß, TM

P.S. d) Es könnte auch ein Cincheingang im Denon-Verstärker locker oder defekt sein. Bitte mal prüfen & auch einen anderen Eingang testweise benutzen.


[Beitrag von Tanzmusikus am 16. Feb 2012, 19:59 bearbeitet]
Joghurtbecher
Neuling
#6 erstellt: 17. Feb 2012, 14:57
Ahhhhhh!

Da fällt mir gerade auf dass ich ein kabel benutze, das ich früher für ein Headset benutze, welches dann mal kaputt wurde und nur nurnoch links einen sound rausbrachte. Ich schätze mal daran liegt es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Anlage anschließen! Aber nur Sound auf 2 boxen?!
polo1990 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  30 Beiträge
Pc Boxen an Anlage
daniel_s am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
4 Speaker an Logitech Z-4 Sub
rokat am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  5 Beiträge
Pc Soundblaster 5.1 an Anlage (Denon UD-m 30) -> Brummen
silistar am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  11 Beiträge
Troz neue Soundkarte nur 2 Boxen gehen
Lilice am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Laptop an 5.1 Anlage anschließen
franz-zeus am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Hilfe: SB Aud 2 ZS an Denon 2805
Giraffenjacke am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
HiFi-Boxen an PC?
Schweinepriester am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  13 Beiträge
Boxen Problem
Sebastian_GER am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
Wie schließe ich 2 boxen an PC an???
Yonex17 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen