Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SP/DIF in OPTsignal wandeln - geht nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
DD04
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2004, 20:42
Ich hab versucht meinen PC von dem SP/DIF-Anschluss über ein Coax-Opto-Wandler an meinen Digital-Receiver am Optischen-Eingang anzuschließen.

Von meinem CD-Player der einen Coax-Ausgang hat ging die Umwandlung, vom PC nicht!

Aber an meinem Receiver funktionieren beide am Coax-eingang, bloß hab ich da nur einen weil ich für PC noch Bild brauche.

Kann mir vielleicht jemand sagen warum das nicht funktioniert?
ntfs
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2004, 22:37
Moin Moin,

Sorry, da hab ich nicht viel verstanden...
erläuter das doch bitte mal mit Komma und Punkt.

Mit freundlichen Grüßen
pragmatick
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2004, 13:32
Er hat am Receiver nur einen coaxialen Digitaleingang und der wird schon gebraucht. Deshalb hat er den Ausgang der Soundkarte über einen Wandler an den optischen Eingang des Verstärkers angeschlossen, was nicht funktioniert. Der CD-Player funktioniert aber am Eingang, weshalb dieser nicht kaputt sein kann.
Helfen kann ich aber auch nicht...
DD04
Neuling
#4 erstellt: 08. Okt 2004, 13:37
naja ...
An meinen Receiver kann ich am Coax-Eingang meinen CD-Player
und meinen PC anschließen. Der CD-Player hat einen Coax-Ausgang und der PC einen SPDIF-Ausgang.
Da mein Reveiver nur einen Coax-EIngang hat wollte ich über einen Coax-Opto-Wandler den PC an einen Opt-Eingang des Receivers anschließen - kommt aber kein Signal!
Wenn ich den CD-Player am Wandler anschließe funktioniert es aber. Liegt das jetzt am SPDIF-Ausgang ?
pragmatick
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2004, 13:03
Ist doch eigentlich das, was ich geschrieben habe.
Rein logisch gedacht: Da anscheinend weder der Eingang noch der Wandler defekt sind, muß es am SPDIF-Ausgang liegen. Der funktioniert aber am coaxialen Eingang, ergo: Der Ausgang an sich ist nicht kaputt, nur die Umwandlung funktioniert nicht richtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sp-Dif Toslink Umschalterchaos
Gruenwdt am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  2 Beiträge
AC3 über SP/DIF out
*Kackfass* am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
3,5 Klinke auf SP/Dif? Belegung? Möglich?
Franky9999 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  5 Beiträge
ATRAC in MP3 wandeln
manuel_joy am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  4 Beiträge
SP DIF - AUX
AccuPlus am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
SP-DIF nur Stereo ?
mathias1000 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Surround über S/P-DIF, was geht?
garbel am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  6 Beiträge
Laptop S/P DIF-Buchse
Ad0r am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  8 Beiträge
Wie mp2-Aufnahme in wav wandeln?
Robert.Vienna am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  12 Beiträge
Programm zum wandeln von MOV nach AVI
tomcruise am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitgliedjolly-roger
  • Gesamtzahl an Themen1.345.860
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.404