Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen und Bildröhre

+A -A
Autor
Beitrag
Johnny_G
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2004, 10:50
Hallo Zusammen

hab folgende frage: und zwar beinflussen größe Boxen ja die Bildröhre im Monitor (weiß jetzt nicht den genauen zusammenhang vermute mal Magnetismus oder Strahlung)
So meine frage ist nun beeinflussen Boxen auch andere Prozesse am Computer ? Stört die direkte Nähe von Boxen zum Rechner Irngendeinen Vorgang ?

oder ist wirklich nur die Bildröhre betroffen was ja heißen würde das ein TFT immun wäre

Vielen Dank für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen Jan
Gradzi
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2004, 14:20
Also es geht dabei immer um Magnetfelder.
Ein TFT ist tatsächlich imun.
Ein PC direkt neben einer großen ungeschirmten Box ist aber keine gute Idee -> Deine Festplatte freut sich garantiert nicht über ein Magnetfeld in der Nähe...

Gruß
Gradzi
oliverkorner
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2004, 14:35
festplatten tut es nix.es sei denn du legst einen großen magneten(Chassis) direkt auf die platte...und selbst dann muss nichts passieren

hatte mal ne zeitlang ne wasserkühlung für mei nrechner.die pumpe stand direkt unter der festplatte....nie etwas passiert obwohl das n enormes magnefteld ist

im rechner selbst sind ja magnetische teile verbaut zb der systemspeaker.

allerdings sind größere systemspeaker magnetisch abgeschirmt..also denke ich solang das magnet feld nciht zu groß ist ...macht es nichts
deathsc0ut
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2004, 14:43
Hallo,
glaube auch nicht, dass da was mit der magnetischen Strahlung bei nem PC was passieren kann, da
1. die Festplatte nicht dermaßen empfindlich ist und 2. das Innenleben des Rechners sowieso durch das Gehäuse geschützt wird, und so wohl einige Strahlen noch abgefangen werden.

Mfg
deathsc0ut
Gradzi
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2004, 07:49
Ihr habt schon recht aber:
Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Und wer wichtige Daten auf dem Rechner hat ...

( bitte keine Kommentare wegen Backups ....)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Computer Boxen tragbar machen!!
TMHFAN am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
Ein Paar Boxen für Rechner und Anlage
FruchtdesZorns am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
Creative Boxen
sx am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  7 Beiträge
frage zu boxen + dvd player
Bryce am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  9 Beiträge
Rechner mit mehreren Boxen verbinden
guteNoten am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
Anlagen-Boxen am PC - wie?
SuckeR-G701R am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  25 Beiträge
Boxen für MP3, Computer
ohrenwurm am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Rettung für Teufel CEM oder neue Boxen ?
IncredibleHorst am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  12 Beiträge
Anschluss von passiven Boxen an Computer
msillober am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
Boxen direkt an die Soundkarte!
DuPeterNeinSteveBono am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.450