Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


frage zu boxen + dvd player

+A -A
Autor
Beitrag
Bryce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2007, 15:29
hallo,

hab mal ne frage..

ich will an meinen fernseher, den ich über einen digitalen sat receiver betreibe ein 5.1 system anschließen

meine entscheidung ist auf das teufel concept e magnum gefallen.

dazu dann ein cyberhome ch-dvd 50

ich denke die kombi is ok...

würde es klanglich viel besser sein die boxen über eine richtigen a/v receiver zu betreiben ? zum beispiel den pioneer vcx-416-s

oder habe ich durch den dvd-player noch andere nachteile gebenüber einem a/v receiver..

und noch ne frage...kann ich wenn ich das mit dem dvd-player mache auch das normale fernsehprogramm in dolby suround gucken, oder nur die dvd´s?

ich weis ich hab nich sonderlich viel ahnung von der ganzen sache ;=)

vielen dank schon mal an alle die antworten


[Beitrag von Bryce am 02. Dez 2007, 15:37 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2007, 15:56

Bryce schrieb:
hallo,

hab mal ne frage..

ich will an meinen fernseher, den ich über einen digitalen sat receiver betreibe ein 5.1 system anschließen

meine entscheidung ist auf das teufel concept e magnum gefallen.

dazu dann ein cyberhome ch-dvd 50

ich denke die kombi is ok...

1.)würde es klanglich viel besser sein die boxen über eine richtigen a/v receiver zu betreiben ? zum beispiel den pioneer vcx-416-s

oder habe ich durch den dvd-player noch andere nachteile gebenüber einem a/v receiver..

2.)und noch ne frage...kann ich wenn ich das mit dem dvd-player mache auch das normale fernsehprogramm in dolby suround gucken, oder nur die dvd´s?


ich weis ich hab nich sonderlich viel ahnung von der ganzen sache ;=)

vielen dank schon mal an alle die antworten



1.) du müsstest immer wieder umstöpseln, da ein dvd-player nie! eine schaltzentrale ist und immer nur outputs besitzt! Also nix mit sat-receiver da anschließen.

und vom pioneer würde ich abraten, da er kein Lip-sync hat und somit eine a-synchronität von Bild/Ton, die häufig auftritt nicht ausgleichen kann, ein yamaha 459 wäre hier eine bessre wahl

2.) Nein, im normalfall nicht, da TV-sender meistens immer nur stereo senden, nur wenige Sendungen haben ein "DD-signal" und das ist relativ rarr und das nur über DVB-T(weniger)/C/S


[Beitrag von AHtEk am 02. Dez 2007, 15:57 bearbeitet]
Bryce
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2007, 16:07
und gibt es nun klanglich einen großen unterschied zwischen dvd-player und receiver in verbindung mit dem teufel system??

und du bist dir ganz sicher, dass ich über den dvd-player die tv-filme nicht in dolby suround gucken kann??
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2007, 16:16

Bryce schrieb:
1.)und gibt es nun klanglich einen großen unterschied zwischen dvd-player und receiver in verbindung mit dem teufel system??

2.)und du bist dir ganz sicher, dass ich über den dvd-player die tv-filme nicht in dolby suround gucken kann??




1.) große unterschiede kannst du hier nicht erwarten, wird aber da sein. Und wie oben geschrieben.. du müsstest mit dvd-player immer umstöpseln zum sat-receiver, wenn du tv schaust (der sat-receiver würde wiederrum auch ein 5.1Cinch output besitzen)

2.) Es ist so wie ich es geschrieben habe. Du kannst das tv-programm nicht über den dvd-player empfangen/schauen.
Bryce
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2007, 16:21
gibt es dafür nicht eine art swtich??
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2007, 16:22

Bryce schrieb:
gibt es dafür nicht eine art swtich??



für 5.1 Cinch nicht meines wissens und würde dir auch nix bringen, wenn der sat-receiver kein 5.1 cinch output hat, was ich mal denke.
Bryce
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2007, 17:10
mit anderen worten ich brauche unbedingt einen a/v receiver wenn ich das fernsehprogramm in dolby suround hören will???
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2007, 18:29
hab ich es so undeutlich ausgedrückt?

die antwort auf deine frage steht hier schon min. 1mal
Hivemind
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2007, 19:04
Bist du dir überhaupt sicher, dass dein Receiver überhaupt 5.1 Ausgabe (ob nun digital oder analog ist ja erstmal egal) beherrscht?
Natürlich könnte man hätte der DVD Player Eingänge auch Filme mit AC3 gucken, aber wie AHtek schon erwähnt hat besitzt er diese nicht.
Gerade diese Lücke soll der AVR ja schließen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc - Dvd Player = Boxen brummen
dakeks am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  7 Beiträge
DVD-Player + PC
masu am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
DVD Player an Soundkarte
Zerusch am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
DVD Player an PC
Child3k am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  12 Beiträge
Pc als DVD Player
SamSemilia am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  24 Beiträge
PC statt DVD-Player
nitromaster am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  11 Beiträge
Anschluss PC & DVD an Aktiv-Boxen
tsaenger81 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  6 Beiträge
DVD player Anschluß an audigy ???
TOTMACHER am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  13 Beiträge
DVD-Player am PC-Monitor?
Mick am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  10 Beiträge
Soundunterschied Pc und DVD Player
Ice-online am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 88 )
  • Neuestes Mitgliedxstormi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.432
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.384