Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit diesem DDTS-100 von Creative

+A -A
Autor
Beitrag
Maybach1981
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2004, 15:01
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich in den Foren durchgelesen, die was mit DDTS-100 zu tun haben, bin aber nicht schlauer geworden.

Ich habe diesen Decoder mit diesem T7700 7.1 Soundsystem von creative. Anscheinend sollen diese Komponenten am besten miteinander arbeiten und werden auch auf in dieser Konstelation empfohlen.

Nun mein "Problem"
Wenn ich meinen 16:9 Fernseher an Analog 1 Anschließe bekomme ich mit Dolby ProLog II keinen Sound auf allen Boxen. Erst wenn ich auf Neo6 Music bzw. Cinema schalte. Hier haben dann die beiden mitleren REAR-Boxen etwas sound drauf, aber das Rauschen überwiegt.
Habe letztens auch eine DVD mit DTS angeschaut, da kam der Sound auch nur von den beiden SIDE-Boxen und von den 3en (f- links f-rechts und C)
Wenn ich diesen Rauschtest mache, fängt es f-links an und geht im Uhrzeigersin weiter bis zum Subwoofer. Dabei sind aber die beiden REAR-Boxen links und rechts glaub ein Kanal!

Stelle ich da was falsch ein oder so, oder geht gar kein 7.1 sound, wo alle boxen gleichzeitig laufen????

Meine Xbox ist auf Coaxial angeschlossen und wenn ich ein game zocke, das THX hat wechselt der Decoder auf DolbyDigitalEx aber ich bekomme dann troztdem keinen satten sound auf allen 7 Boxen. Die Rear sind immer etwas leiser. Habe es auch wie in der Anleitung beschrieben versucht, die REAR-Boxen etwas lauter zu stellen, aber es funktioniert irgendwie nicht. Dann stelle habe ich es auch versucht mit hilfe der select Taste auf dem Decoder, dort kann man auch extra REAR, CENTER usw. auswählen und dann lauter bzw. leiser stellen.

Wäre cool, wenn mir bitte jemand helfen, könnte, damit ich endlich mal was für mein Geld an sound auskosten kann.

ICH BEDANKE MICH IM VORAUS FÜR EURE HILFE

MfG
Umut

PS: das NEO6 ist nicht so der hit, da rauscht es eher als das sound kommt
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2004, 18:21
Ich würde dir empfehlen das ganze erstmal mit ner DVD im DD/DTS Format auszuprobieren. Vielleicht hast du eine schlechte Wahl bei der DVD getroffen und diese war stark Front-LS konzentriert. Aus den Rear-LS kommt eigentlich nur dann was raus, wenn das auch so gewollt ist z.B. bei einer Schießerrei, Musik oder ähnlichen Scenen. DVDs enthalten im Übrigen bis auf ein paar Ausnahmen 5.1-Ton. 5.1 != 7.1

Dein Spiel erzeugte Dolby Digital EX, also 6.1 ... 6.1 != 7.1

Den einzigen Weg den ich kenne alle Lautsprecher eines 7.1 Sets auszunutzen ist die Kombination Creative Audigy 2 ZS + 7.1 LS-System. Dann brauchst du ein Spiel, dass EAX AHD 4.0 unterstützt und dann müsste das funktionieren. Alle älteren Versionen oder anderen Quellen bieten maximal 6.1.

Du müsstest also eine Audigy 2 analog an das DDTS-100 anschließen (über 4 Kabel).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DDTS Decoder!
Sir_Overflow am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  11 Beiträge
Audigy 2zs oder Creative DDTS 100
Dash am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Creative DDTS-100 und Stereo
unique24 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
DDTS-100 + Conecpt E Magnum
Jenen am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  10 Beiträge
creative DDTS -100+teufel concept e
OfficerBen88 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  4 Beiträge
DDTS-100,t5400 und 5.1 Live Soundkarte
kayan am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
ddts-100
StEvEn_DeR_II am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  8 Beiträge
ddts-100
StEvEn_DeR_II am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  4 Beiträge
Creative 7.1 Decoder DDTS-100
Del_Pierro am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  3 Beiträge
PC+Verstärker, brauch ich da noch meinen DDTS-100
epigon am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitglieddonnerbluemchen
  • Gesamtzahl an Themen1.346.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.532