Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit DDTS Decoder!

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Overflow
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2004, 15:09
Hi leute bin neu hier!
und habe gleich mal ein paar fragen!
habe gestern meine Creative Inspire T7700 boxen bekommen und dazu noch den Creative DDTS-100 Decoder! Habe die soundkarte Creative Audigy2 ZS!
habe das problem das wenn ich den Test mache wo dieser typ sagt vorne links und so das bei mir eine boxe nicht funktioniert!(Wenn der decoder nicht dran geschlossen ist!) wenn ich jetzt zb den decoder über coaxial kabel anschließe dann laufen bei mir nur die 2 boxen und das ist die vorne recht und linsk und die anderen laufen dann nicht! und ich kann auch nix am decoder umschalten es steh auf stereo und auf was anderes kann ich nicht umschalten was habe ich falsch geamcht?
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte!
Uliminator
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2004, 15:23
Ähm wieso kaufst du dir überhaupt einen Decoder? Das erledigt doch die Audigy schon Software-mäßig?
Funktioniert diese "defekte" Box an einem anderen Kanal? bzw funzt eine andere Box am "defekten" Kanal - in beiden Fällen ist dann entweder die Box kaputt, oder die Verbindung fehlerhaft.
Überprüfe mal alle Kabel, insbesondere auf Polarität.
Wenn dus über Decoder laufen lässt wird es vermutlich nicht funktionieren - das liegt vermutlich daran, dass die Software zwar über die verschiedenen Surroundkanäle ausgibt - der Decoder aber nur "echte" Surroundsignale wie DTS, Dolby Digital decodiert und an die entsprechenden Boxen weitergibt. Du kannst die Funktionsweise des Decoders überprüfen, wenn du eine DTS DVD Abspielst, da sollten die Kanäle dann aufgetrennt werden.
Um auch PC Ausgabe im Surround zu haben müsstest du die Kanäle von der SC direkt anschließen.
Sir_Overflow
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2004, 15:28
also es funzen 6 boxen wenn ich den decoder nicht dran habe nur eine funzt dann nicht! wenn der decoder dran ist laufen nur 2! also den decoder brauche ich um meine xbox und so dran zu schließen! anfangs konnte ich bei dem decoder auf neo 6 schalten und auf Dolby PL2 ! das habe ich dann auf neo 6 stehen gelassen und dann ist es von alleine umgesprungen weiß acuh nicht warum!
Uliminator
Stammgast
#4 erstellt: 04. Apr 2004, 15:51
Also funzen im Bestenfall quasi nur 5 Boxen? Tausche mal die Boxen aus um zu sehen ob es an einem Defekt der Boxen/des Kabels liegt.
Sir_Overflow
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2004, 15:54
ne es funzen eigentlich alle! wenn ich halt den test mache wo so ein typ sagt vonre links und dann funzt seite rechts bei mir nicht! und bei seite links funzen zwei boxen da ertönnen zwei boxen weiß auch voher dsa so kommt! habe ein 7.1 system habe auch schon öfters die kabel gewächselt woran kann das noch liegen?
millerfiller
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2004, 17:09
Genau so ein Problem habe ich auch.
Ich habe die creative live 5.1 soundkarte und ein relativ schlechtes dolby surround system vom aldi (tevion dss-2100).
Ausserdem noch einen billigen dolby surround verstaerker von redstar, falls das jemand kennt.
bei mir ist alles richtig angeschlossen (glaube ich zumindest) aber wie bei dir gehen die rechten kanaele nicht bzw sehr sehr sehr leise.
ich dachte zuerst dass sei ein konfigurationsproblem, softwaretechnisch, aber man kann nichts einstellen.
ich bin verzweifelt, vor allem weil ich 30EUR fuer die soundkarte ausgegeben habe und es geht nicht !!!!


[Beitrag von millerfiller am 04. Apr 2004, 17:09 bearbeitet]
Uliminator
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2004, 18:55
Alle Anschlüsse überprüft? Steckt der Frontkanal auch in den Frontausgängen und nicht im SPDIF? (kann man leicht verwechseln)
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#8 erstellt: 04. Apr 2004, 20:41
hi

ich habe auch den ddts-100 decoder,
Es steht zwar auf de packung das man ein 5.1, 6.1 ,7.1
System aufbauen kann, aber wie?`
Wenn man am decoder auf Die Taste (Test) drückt, hört man ein rauschen (forne Links,..) Da sind aber nur sechs kontrolllampen:

1.Vorn Links
2.Vorn Center
3.Vorn Rechts
4.Hinten Links
5.Hinten Center
6.Hinten Rechts
7.Subwoofer

aber ich finde nirgens im Anleite heftchen eine Skizze von einem 7.1 System

Muss ich da die Switchbox verwenden????
oder nicht?
brauch in eine Switchbox für 6.1?

mfg. Steven
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#9 erstellt: 04. Apr 2004, 21:09
Was nehmt ihr den für Formate zum hören?

DTS
Nep6,..

mdf. Streven
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#10 erstellt: 04. Apr 2004, 22:13
hi

ich habe auch den ddts-100 decoder,
Es steht zwar auf de packung das man ein 5.1, 6.1 ,7.1
System aufbauen kann, aber wie?`
Wenn man am decoder auf Die Taste (Test) drückt, hört man ein rauschen (forne Links,..) Da sind aber nur sechs kontrolllampen:

1.Vorn Links
2.Vorn Center
3.Vorn Rechts
4.Hinten Links
5.Hinten Center
6.Hinten Rechts
7.Subwoofer

aber ich finde nirgens im Anleite heftchen eine Skizze von einem 7.1 System

Muss ich da die Switchbox verwenden????
oder nicht?
brauch in eine Switchbox für 6.1?

mfg. Steven
Hiccy
Neuling
#11 erstellt: 05. Apr 2004, 19:28
Also:
Du schließt die Kabel von der Soundkarte an die Switchbox, die Switchbox kommt an den decoder, so wie es in der Anleitung steht. Hörst du jetzt über PC stellst du bei der Switchbox auf PC Audio, und stellst bei der Soundkarte die Formate ein, der Decoder macht dann gar nix (außer Lautstärke), wenn du über X-Box hörst machst du bei Switchbox auf Decoder, der übernimmt dann alle Funktionen, schließt du die X-Box digita an (koax od. optik) wird das Format so weit ich weiß automatich eingestellt, wenn du analog anschließt kannst du selber auswählen...
Wenn du 7.1 boxen anschließt musst du hinten bei decoder auch auf 7.1 stellen, und bei den boxen gibt es glaub ich auch so en upmix knopf...
so, hoffe ich konnte irgentjemanden weiterhelfen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit diesem DDTS-100 von Creative
Maybach1981 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
ddts-100
StEvEn_DeR_II am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  8 Beiträge
Creative S750+DDTS...RAUSCHEN!!!
flavi am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  4 Beiträge
DDTS-100 + Conecpt E Magnum
Jenen am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  10 Beiträge
Creative 7.1 Decoder DDTS-100
Del_Pierro am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  3 Beiträge
ddts-100
StEvEn_DeR_II am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  4 Beiträge
Audigy 2zs oder Creative DDTS 100
Dash am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Soundproblem DDTS 100 & T7700
tobi-sbv am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
ddts-100 (ja wieder einmal ^^)
_ray am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit Spdif und VideoLan
ayran am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.196
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.795