3D Film über PC abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Joern630
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 10:05
Hallo zusammen,

ich sehe schon seit ca. einem Jahr Blu-Rays und DVD´s über meinen PC per Wireless HDMI auf meinem Wohnzimmer TV.
Jetzt habe ich einen neuen TV mit 3d Unterstützung und wollte diese mal mit einem 3d Film ausprobieren (Hugo). Laut Hersteller des Wireless HDMI sollte das auch funktionieren. Mein PowerDVD12 zeigt mir mit dem Advisor auch an das alles Ok ist (alles grün).
Vorab habe ich einen 2D Film von dem TV künstlich auf 3D konvertiert. Dies funktionierte auf Anhieb und ohne Probleme.
Spiele ich jetzt aber nun den 3D Film ab und schalte über PowerDVD den 3D Modus ein, passiert nichts. Also das Bild ist kurz weg, aber dann sieht alles aus wie vorher. Plattes 2D. Die Brille habe ich natürlich an. Wenn ich dann wieder von 2D auf 3D am TV einstelle klappt es, ist aber natürlich nicht das Original 3D.

Habe dann erst mal geprüft ob meine Grafikkarte (ATI Radeon HD6800) überhaupt 3D kann und das sollte sie auch können.
Habe dann gesehen das meine Grafikkartentreiber schon 8 Monate nicht mehr aktualisiert wurden. Habe den Catalyst somit auf den neusten Stand gebracht.

Hat das was gebracht? Ja! Es wurde schlimmer. Wenn ich jetzt den Film über PowerDVD in den 3D Modus schalte, läuft er nicht in 2D weiter, sondern gibt mir nur noch ein schwarzes Bild aus.

In den Einstellung von PowerDVD steht übrigens das 3DNow nicht erkannt wird. Keine Ahnung ob das schon immer so war.
Könnte es daran liegen? Wenn ja, wie aktiviere ich es? Mein Power DVD 12 ist übrigens auch auf dem aktuellsten Stand, genauso wie die Software meines Samsung ue32es67100 TV´s.

Leider besitze ich keinen 3D-Blu-Ray-Player um die Funktion am TV anders zu testen.

Kann mir da jemand helfen? Wie bekomme ich den 3D Film vom PC am TV abgespielt?
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2012, 22:09

Leider besitze ich keinen 3D-Blu-Ray-Player um die Funktion am TV anders zu testen.

Kein einzelnes Gerät und auch kein solches optisches
PC-Laufwerk ?

Dann fehlt dir etwas wesentliches.

Hier auch zum nachlesen:

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000474613
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2012, 23:54
schon einmal versucht per PowerDVD ein 2D Blu-ray per Modus "Tru Theater 3D" zu wandeln? Wird dies am TV erkannt?

ich tippe einfach mal ins "blaue"
- auf den Wireless HDMI Adapter (wurde ja bereits indirekt Ausgeschlossen)
- die bisher verwendeten HDMI Kabel
- HDMI Anschlus am TV, welcher wird verwendet? der PC spezifische? anderen testen
- falscher Ausgang an der Grafikkarte
- falsche "Bildschirmkonfiguration" am PC (Stichwort Primär / Sekundär), testweise nur die TV Verbindung nehmen als Primär

PC direkt per HDMI Kabel an den TV anschliessen.

(kann es sein, das die 3D Funktion deines /des PowerDVD12 eventuell NUR bei NVIDIA 3D Vision funktioniert?)


[Beitrag von langsaam1 am 14. Dez 2012, 00:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzerrtes Bild bei 3D-Wiedergabe von PC auf Fernseher
Niwa93 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
3 D - Bluray über PC
fAnoFliFe am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  4 Beiträge
DTS WAV's über SPDIF am PC abspielen
cyber-sly am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  8 Beiträge
DVD-Audio über PC auf Heimkinoverstärker abspielen
nicecap am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  8 Beiträge
Musik von PC über DVD-Player abspielen
HoneyNini am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Blue-Ray über PC ansehen
KatziTatzi am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
Musikvom PC mit Receiver abspielen
jojom0709 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  2 Beiträge
Plasma TV und 3D Film Probleme
bobi007 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
DolbyDigital am PC abspielen geht nicht?
smarth am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  11 Beiträge
Warum funktioniert 3D ohne 3D grafikkarte?
Dakrphonix am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedbigmike1968
  • Gesamtzahl an Themen1.386.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen