Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verzerrtes Bild bei 3D-Wiedergabe von PC auf Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Niwa93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2014, 12:03
Hallo, in einem anderen Forum habe ich keine Antwort erhalten, deswegen probiere ich es hier. Es geht darum, dass ich 3D-Filme im mkv oder m2ts Format (over under) von meinem PC auf meinem Fernseher über den VLC-Player abspielen möchte. Bislang hatte das auch immer problemlos funktioniert, einfach den Film starten, das Bild auf den Fernseher (von LG) ziehen, der mit einem HDMI-DVI Kabel mit dem PC verbunden ist, am Fernseher die 3D Einstellung auswählen, 3D-Brille aufsetzen und den Film genießen. Nachdem ich den PC nun neu aufgesetzt habe (Windows 7, wie zuvor), funktioniert das leider nicht mehr, denn sobald ich am Fernseher die Einstellung auswähle, ist das Bild verzerrt und unscharf (bleibt auch unscharf, wenn man die Brille aufsetzt). Oben und unten ist ein schwarz transparenter Balken, an den Seiten ist das Bild abgeschnitten und es bleibt doppelt und verschwommen. Es muss an irgendeiner kleinen Einstellung liegen, denn sonst hat es immer funktioniert, aber ich weiß nicht welche. Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße Lilly
Jurgen2002
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2014, 12:08
Villeicht mal linkes und rechtes Auge vertauschen? Die Einstellung müsste ja dein Fernseher oder Brille ja haben.
Niwa93
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jun 2014, 12:57
Nein, habe ich leider auch schon vergeblich versucht.
Con-Hoolio
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2014, 18:52
Hast Du schon mal die Bildeinstellungen (Formal, Wiederholungsrate, Farbtiefe) überprüft. Das klingt für mich verdächtig nach einer Einstellung, die dein Fernseher nicht darstellen kann! Die optimalen Einstellunge müssten in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers stehen. Schau einfach mal bei den Teschnischen Daten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei DVD-Wiedergabe am PC
J.Star am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
PC-Bild auf LED UE46b7090 übertragen
schmidolino am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Keine Wiedergabe (PC-Hifi)
vertex_26 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
pc bild zeigt auf tv nur wallpaper an
nba2004 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Wireless Wiedergabe von Musik vom PC zur Stereoanlage
Fehr am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  6 Beiträge
Großes Problem bei der Video Wiedergabe !
Hai_! am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  11 Beiträge
Kein Bild bei Divx
Der_mit_dem_Bike_tanzt am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  6 Beiträge
Soundproblem bei DVD wiedergabe
d3v am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Power-DVD stockt bei DVD-Wiedergabe
Tourban am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  5 Beiträge
Problem bei Filmübertragung von PC auf TV: kein Bild, nur Ton
naseweisschen am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJasonhudgens
  • Gesamtzahl an Themen1.345.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.870