Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem: Klackern am Mac Mini Kopfhörerausgang

+A -A
Autor
Beitrag
beatbert
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 10:59
Hi *,

das Wochenende fängt ungut an, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen neuen Mac Mini und habe ihn per Koaxkabel an meinen Yamaha Receiver angeschlossen. Musik hören ist aber wegen der folgenden Umstände nicht wirklich möglich:


  • Über den Kopfhörerausgang des Mac Mini ist ein Klackern zu hören.
  • Sound über den eingebauten Lautsprecher läuft problemlos.
  • Schließt man ein Koaxkabel oder einen Kopfhörer (gleiches Verhalten) an, passiert zunächst nichts. Nach kurzer Zeit beginnt aber ein Klackern ("tack-tack-tack"), das sich ca. 3-5 sekunden lang beschleunigt und dann in konstantem Takt weiter hackt. Musik wird gleichzeitig ausgegeben, hört sich aber natürlich sch*** an.
  • Hab schon versucht den Mac vom Netzwerk zu trennen, Airport deaktiviert, außerdem verschiedene Steckdosen probiert, keine Änderung.


Es liegt also nicht am Receiver, nicht am Kabel (angeschlossenes iPad tut ohne Probleme) und auch nicht am Audiosignal an sich (problemlos über interne Lautsprecher).

Kann mir hier bitte bitte irgendjemand weiterhelfen? Das wäre wirklich grossartig!

Danke schonmal fürs Lesen!
Observer01
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 19:54
Hallo,

du schreibst doch, daß der Mac mini neu ist. dann hast du mit Sicherheit noch Garantie drauf. Also ab zum Händler damit.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mac Mini Mediacenter Fragen
3joe3 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung mac mini
schalldruck-event am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
mac mini -> onkyo :: Dolby Reciver schaltet nicht um
Plastiktech am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  3 Beiträge
Mac mini + Pro-Ject USB Box ?
Ludolf am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  12 Beiträge
Problem mit Surround Speaker Mac
MacBookAir am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörerausgang - Signal verstärken?
bluebug99 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Neuer Mac Mini?
Nintendofreek64 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  19 Beiträge
Apple mac mini
Gangsta82 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
Mac Mini als Mediaserver?
schneck001 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  42 Beiträge
Mac Mini: Was für ein Störgeräusch ist das?
azzdinger am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedhumbagumba
  • Gesamtzahl an Themen1.345.366
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.090