Jugendclub leiser machen -> Lautstärke Symbol entfernen

+A -A
Autor
Beitrag
Jumbo94
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2013, 22:25
Hallo,
die Nachbarn beschweren sich oft bei uns, es sei zu laut. Ich hab mir gedacht man könnte eventuell den PC so preparieren, dass selbst wenn der Verstärker voll aufgedreht ist, es immer noch eine Lautstärke gibt, die ich vorher festgelegt habe.
Dazu will ich einfach die Regelung am PC dementsprechend runterdrehen und dann am liebsten die Lautstärkeerhöhung am PC so gut es geht erschweren.

Habt ihr eine Idee, wie ich das machen könnte?

MfG Jumbo94
parandroid
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jan 2013, 00:37
die schiene kannst du vergessen. selbst wenn du da ein sehr eingeschränktes benutzerkonto einrichtest, bei dem man zugriff auf einstellungen usw. sperrt, das hat die jugend von heute schnell geknackt oder umgangen. da müsste man softwareseitig schon einiges auffahren, damit das dauerhaft hält. ich könnte mir ein linux vorstellen, das so konfiguriert ist, dass schon auf treiberebene eine bestimmte lautstärke nicht überschritten werden kann. aber selbst da findet sich bestimmt einer, der das aushebeln kann. die sind ja nicht bescheuert, da würden die wahrscheinlich eher noch ein anderes gerät an den verstärker anschließen.

wenn es mit vernunft (der jugendlichen oder der nachbarn) nicht funktioniert, lässt sich das in meinen augen sinnvoll nur über die hardware regeln. sprich, verstärker und boxen so dimensionieren, dass es einfach nicht so laut geht.
contadinus
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2013, 13:54
Wie wärs mit einer Standpauke für die lieben Kleinen?
Wär sicher die unkomplizierteste Methode...
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2013, 13:57
Blasphemie...anti autoritäte Erziehung 4tw

Scherz beiseite, ich würde auch mit dem/den Kleinen reden, alles andere ist vermutlich Perlen vor die Säue!
Jumbo94
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2013, 15:44
okay, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ist irgendwie lustig: Bin der erste Vorsitzende und auch selbst oft im Club. Auch die restlichen Mitglieder sehen schon ein, dass das sind macht die Musik nich zu laut zu machen. (laute Musik->verärgerte Nachbarn->Polizei->Club zu-> gar keine Musik) xD
So es wird nur ab und zu von den Auswärtigen aufgedreht.
Also ich will hier nichts basteln, was man nicht umgehen kann. Nur erstmal eine kleine Hürde, teils ja auch für uns, dass wirs nicht zu laut machen.

Wahrscheinlich ist das einfachste dann doch der Eddingpunkt an der Anlage xD
Jumbo94
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2013, 15:48
Ich glaub ich hab die Lösung

Hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen entfernen
Schaf27 am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  3 Beiträge
Knackgeräusch entfernen
waudir am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  2 Beiträge
Symbol für USB-Gerät auswerfen fehlt
DaVinci am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
Störgeräusche von laptop entfernen
athlontakter am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
Soundtreiber manuell entfernen?
Don't_know am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Verlustfrei Spur v. Stereo-MP3 entfernen
joni2 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  24 Beiträge
clippende Lieder erkennen bzw. Clipping entfernen? Foobar2000
FeG*|_N@irolF am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  26 Beiträge
Leiser und kühler, reicht das ?
padddy am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  4 Beiträge
Frequenzen in MP3-Dateien entfernen?
Kein_Experte am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Schwarze Balken (li.u.re.) entfernen DVDFab
donkey83 am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.275 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedulises31
  • Gesamtzahl an Themen1.404.178
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.740.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen