Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC mit Reciever verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Marco919
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2013, 13:18
Hallo Leute, habe mir nen neuen Pioneer VSX 922 K Reciever angelegt an dem ein neues Jamoboxensystem 5.0 angeschlossen ist.
Habe dann Kabel bei Saturn gekauft und dort wurde mir dann gesagt, dass wenn ich keine Soundkarte habe (also nur ne standartkarte) könnte ich einfach die Grafikkarte mit einem HDMI Kabel mit dem Reciever verbinden. Man müsste nur was an der Graffikkarte umstellen ( AMD readon 6950)...
Und schon könnte ich den PC sound über den Reciever geniessen...

Jetzt weiss ich leider nicht wie das gehen soll und was ich am pc ändern muss, dass das funktioniert!?
Höre nicht sehr viel Sound über den PC, deswegen muss der Sound auch nicht übermässig gut sein, sondern lediglich akzeptabel ...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2013, 13:29
Die Einstellung wird über die Software der Soundkarte vorgenommen. Da ich die Soundkarte nicht kenne, kann ich dir keine direkte Anleitung dazu geben. Ich habe eine AMD Radeon 6870 Grafikkarte und eine Realtek-Soundchip on Board. In der Konfig-Software zum Realtek-Chip kann ich die Ausgabe zwischen Lautsprecher (Klinken-Ausgänge der Soundkarte) SPDIF (Optischer Digitalausgang) und HDMI (HDMI-Ausgang der Graka) wählen.
Die Grafigkarte muss also per HDMI mit dem AVR verbunden werden und die Sound-Ausgabe entsprechend auf HDMI eingestellt werden. Persönlich verwende ich SPDIF, da mein AVR noch keine HDMI-Anschlüsse hat.

Slati
Marco919
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2013, 13:53
Vielen dank schonmal

Hab leider nicht so viel Ahnung

Habe auf jedenfall ne onboard soundkarte (chip) und unten in der leiste von windows 7 ist Realtek HD Audiomanager, ich glaub das müsste dann das gleiche wie bei dir sein

Hab die Grafikkarte mit dem reciever vebunden und den reciever auf den kanal geschaltet wo auch das Hdmi kabel reingeht, was nun?
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2013, 14:44
hdmi audio hat überhaupt nix mit deiner soundkarte zu tun du must einfach das standart wiedergabe geräte auf hdmi ändern dazu klickst du unten bei der uhr auf denn lautsprecher dan wiedregabe geräte und stellst das hdmi geräte als default ein ob du einen realtek chip oder sonst was auf deinen rechner hast ist total egal die zeiten von grafikarten die mit den onboard chipzusammen arbeiten sidn schon lange lange vorbei.

das alles.
Marco919
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2013, 16:15
Das hört sich einfach an, ist es bestimmt auch, aber bei mir werden keine audiogeräte angezeigt nachdem ich die alten boxen ausgesteckt habe...iwie wird der reciever über HDMI nicht erkannt!?

Bin auf den Lautsprecher neben der Uhr gegangen und dann auf wiedergabegeräte...
mightyhuhn
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2013, 16:21
solte so aus sehn:

klingt nach falscher verkaelung sind die grafikkarten treiber aktuel?
Marco919
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2013, 16:39
Ja genau so siehts bei mir auch aus, nur werden da keine geräte angezeigt...es wird dann gesagt das keine geräe angeschlossen sind...

hab ja nur die grafikkarte mit dem reciever verbunden (mit HDMI)...mehr habe ich nicht getan...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Reciever und Fernseher verbinden
Der_Frankie am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  6 Beiträge
PC mit DVB-C Reciever verbinden
KeinPlan2 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
PC+Reciever+Verstärker+Sub
Audi_Flo am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher mit PC verbinden
keul.e am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 21.06.2003  –  3 Beiträge
PC mit Fernseh verbinden
r_subway am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
Anlage mit PC Verbinden
BadBoy17 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
Receiver mit pc verbinden?
xEno18 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
PC mit Receiver verbinden?
Fuckthecounter am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  11 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedDonnie94
  • Gesamtzahl an Themen1.344.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.933