Welche Kopfhörer für X-Fi 3 ?

+A -A
Autor
Beitrag
M1nniMe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Sep 2013, 00:07
Hallo Leute da ich mich in Sachen HiFi nicht auskenne dachte ich ich frag mal bei den Experten nach...
Ich hoffe ich schreibe den Beitrag hier im richtigen Forumsbereich.

Es geht um folgendes.
Seit kurzem besitze ich ein neues Notebook mit X-Fi 3 7.1 Soundkarte von Soundblaster. Da sollten jetzt noch die entsprechenden Kopfhörer bzw. das entsprechende Headset dazu angeschafft werden.
Worauf ich bei den Kopfhörern/dem Headset besonders wert lege ist eine gute Räumliche Ortung beim Spielen und ein moderater Preis. Zudem möchte ich auch ab und zu einen Film damit anschauen bzw. Musik hören, also sollten sie qualitativ so hochwertig sein das sich nicht alles anhört als wäre es mit einem Kasettenrecorder im Abwasserkanal aufgenommen worden.

Könnt ihr mir vielleicht Kopfhörer oder ein Headset empfehlen (muss zwar nicht unbedingt ein headset sein aber wens schon von vornerein ein Mikro hat muss ich das nicht noch extra anschaffen)? Vorallem wie ist das genau mit den X-Fi Soundkarten? Ich hab irgendwo mal gelesen die haben schon einen entsprechenden Chip für die Virtualisierung der Richtung der Geräusche an Bord.

Hab gedacht ich frag mal hier nach, nicht das ich nacher erfahr das wen ich 20€ mehr ausgegeben hätte ich viel bessere Kopfhörer bekommen hätte bzw. ich zu viel ausgegeben hab und irgend ein benötigter Chip 2 fach einmal auf der Soundkarte und einmal in den Kopfhöreren vorhanden ist.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

P.S. Arround Ear würde ich vor On ear deutlich vorziehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xonar oder X-Fi ?
YamahaHiFi am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
X-Fi Treiberprobleme behoben?
Ziyad am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
X-Fi Titanium vs Xonar STX Essence
undeeer am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  2 Beiträge
Boxen-Leiste & 7.1-Kopfhörer
topi33 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
ASUS Xonar Essence STX -oder- CREATIVE Soundblaster X-Fi HD USB für Kopfhörer (Denon AH D2000)?
CyrusQ am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  8 Beiträge
Soundkarte für Filme mit DT990 Kopfhörer
ezkimo am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Soundblaster X-Fi Titanium HD: Mikrofon-Aufnahmen
Senfgeist am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Stereo-Kopfhörer und Soundkarte
Head0r2k10 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  6 Beiträge
Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro
Der_Papst am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte
Auer am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123