Stereo-Kopfhörer und Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Head0r2k10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2012, 22:00
Hallo Community,

ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Thread.

ich befinde mich nun seit geraumer Zeit in einer persönlichen Misere. Momentan betreibe ich an meinem PC eine Creative X-FI xTreme Gamer Soundkarte mit einem Roccat Cave 5.1 Headset.

Ich weiß, dass viele das hier schon von vorne rein als Schrott bezeichnen wobei sie auch recht haben könnten.
Deshalb würde ich mir gerne eine neue Soundlösung anschaffen, viele sagen, dass 5.1 bei Kopfhörern nicht viel bringt deshalb überlege ich auch ob ich zurück auf stereo wechseln sollte. Warum ich aber sehr gerne meine momentanen Kopfhörer verwende ist nicht der "Surround Sound" sondern eher der "Bass" wobei Bass hier mehr eine Vibration ist wodurch für mich ein sehr starker Bass simuliert wird und mir das sehr viel Spaß bereitet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Stereo Kopfhörer das toppen kann aber ich konnte es auch noch nie testen.

Deshalb hier meine Frage, zunächst interessiert mich eure Meinung und ggf. Erfahrungsberichte und da ich im Kaufberatungsforum schreibe habe ich mich auch mal schlau gemacht aber ich würde selbt erstmal keine Produktvorschläge machen, weil sich sonst jemand daran festbeisst. Wenn mir jemand etwas vorschlagen kann dann brauche ich eine sehr ordentliche Soundkarte (Preis kann bis zu 250€ sein) und gute Kopfhörer (Um die 300€) möglich.
Wie ihr euch denken könnt würde ich diese Soundlösung für Games aber auch Musik und Filme nutzen (ja auch in entsprechender qualität: DTS-HD usw.)

Ich muss gestehen, dass ich in dem Bereich der absolute Anfänger bin also lasst Gnade walten

Ich danke euch im Voraus
tschaei
Neuling
#2 erstellt: 17. Nov 2012, 15:19

Head0r2k10 schrieb:
Hallo Community,

ich befinde mich nun seit geraumer Zeit in einer persönlichen Misere. Momentan betreibe ich an meinem PC eine Creative X-FI xTreme Gamer Soundkarte mit einem Roccat Cave 5.1 Headset.

Ich weiß, dass viele das hier schon von vorne rein als Schrott bezeichnen wobei sie auch recht haben könnten.


Willst du was "Besseres", weil du mit deinem aktuellen Klang unzufrieden bist, oder weil du gelesen hast, dass es besser gehen könnte?
Wenn dir beim Klang aktuell nichts fehlt, sehe ich keinen vernünftigen Grund mehrere hundert Euro auszugeben. Meine Meinung.

Die vibrierenden Bässe hättest du mit guten Stereo-Kopfhörern nicht mehr.
Wenn du in "besseren" klang reinschnuppern willst, um für dich entscheiden zu können ob sich das lohnen könnte würde ich dir empfehlen dir zB mal den Creative Aurvana Live! zu bestellen und auszuprobieren. Den kannst du nach dem Probehören ja problemlos wieder zurückschicken und dich dann nach etwas Teurerem umsehen.
Head0r2k10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2012, 15:53
Naja zufreiden wäre ich, wenn das Teil nicht immer kaput gehen würde, bei jedem das ich jetzt hatte ist der Subwoofer am kratzen gewesen nach einer gewissen Zeit. Ich denke nicht, dass jeder hier glaubt, dass creative so gut ist. Ich werde mal heute Abend ein paar Sachen posten, in welche Richtung ich tendiere, da hier niemand seine Erfahrung oder Tipps postet, bis auf dich natürlich.
Head0r2k10
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2012, 15:29
So leider eine stark verspätete Rückmeldung.

Aber hier mal ein paar dinge in dessen Richtung ich tendiere

Als Soundkarte schwanke ich zwischen eine Creative Titanium HD und einer Asus Xonar Essence STX
und als Kopfhörer bzw. Headset Ein Beyerdynamic MMX 300 oder das DT-880

Ich hörte das DT-770 hätte mehr bass ist aber allgemein schlechter.

Ich schließe auch ab und an meine Anlage am Rechner an und bräuchte dafür auch mindestens 5.1 deswegen noch die Titanium HD als vorschlag.

Was ist eure Meinung zu diesen Artikeln
Head0r2k10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2012, 18:16
Ich befürchte ich habe die Frage im falschen unter-forum gepostet
Head0r2k10
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2012, 05:34
bumb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gamer Headset + Soundkarte
Tec-9 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  15 Beiträge
Bringt neue Soundkarte eine Verbesserung zur aktuellen XFi?
spl83 am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  6 Beiträge
Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro externe Soundkarte mit THX und Logitech Z-5500
michi250856 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Suche 5.1 Soundkarte für PC/Headset
Beefcracker am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte mit Toslink Ausgang
pflaffy am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Creative X-fi Xtreme Music ersetzen
Chohy am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  6 Beiträge
Soundkarte für meinen PC
Berkelgraf am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für 5.1
leo-maximilian am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Neue Soundkarte
Luke_the_Wolf am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  3 Beiträge
Ich suche eine Soundlösung für meinen PC.
El_Duderinoo am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen