Neue Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Luke_the_Wolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2018, 23:37
Hi,
da meine Creative XFi-Gamer keinen PCi-e Anschluss hat und das neue Board keinen PCI, brauche ich eine Alternative.
Wichtig wäre mir eine Einschaltverzögerung bzw. Verzögerung beim Laden der Treiber. Beim OnBoard Chip hab ich jetzt das verhasste ploppen, sobald die Spannung anliegt.

Ich könnte jetzt natürlich einfach bei Creative bleiben und auf eine Soundblaster Z umsteigen. Allerdings hab ich gelesen, dass die Einschaltverzögerung nach den X-Fi Modellen abgeschafft wurde. Keine Ahnung ob das stimmt...

Alternativ hatte ich mir die Asus Karten, z.B Xonar AE angeschaut, allerdings weiß ich hier nicht, wie die mit dem Thema umgehen, zumindest in den wenigen Tests nichts gelesen. Was meint ihr?

Spezielle gaming features brauche ich nicht. Musikqualität ist mir wichtiger. Kopfhörer benutze ich kaum.
Die Soundkarte hängt bei mir analog an einem Yamaha RX V550 und befeuert unter anderem das gute alte 5.1 Teufel CEM PE.

Danke schonmal!


[Beitrag von Luke_the_Wolf am 23. Okt 2018, 23:54 bearbeitet]
aairfccha
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2018, 12:18
Wenn die Karte nicht nur kleiner als eine große sondern eine echte Low-Profile ist, könnte eine PCIe auf PCI Adapterkarte funktionieren. Wenn die Karte dafür zu groß ist, gibt es auch PCIe auf PCI Riserkarten mit der die PCI-Karte dann quasi am Kabel hängt.

Alles natürlich mit dem Risiko dass es halt wegen irgendwelcher Inkompatibilitäten doch nicht funktioniert.
Luke_the_Wolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2018, 13:27
Ja Adapterlösungen sind immer so eine Sache... Soundkarten scheinen kein beliebtes Thema mehr zu sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bringt neue Soundkarte eine Verbesserung zur aktuellen XFi?
spl83 am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  6 Beiträge
Creative Soundblaster 5.1 VX
xflowx am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Soundkarte !PCI! mit optischem Ausgang gesucht
FritzWalterTheOne am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: PCI(e)-Soundkarte
#Marco# am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung PCI Soundkarte zum Musikhören
Eleassar am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  7 Beiträge
PCI-Express Karte als Kopfhöhrer Verstärker
jurgov am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  4 Beiträge
Neue Soundkarte mit Toslink Ausgang
pflaffy am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Creative Soundblaster ZxR
TiKa444 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  16 Beiträge
ordentliche PCI Soundkarte?
rwarnke am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  8 Beiträge
Soundkarte Kaufberatung
mocototo am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen