Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Ton über Toslink am HK AVR 360

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Waldenauer
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2013, 17:38
Hallo Alle Wissende (so hoffe ich zumindest),
ich habe folgendes Problem: ich möchte meinen PC über den AVR laufen lassen.
Die Graka (GTX8800) ist über Kabel (HDMI auf DVI) mit dem AVR verbunden- Klappt nachdem den HDMI BY-Pass aktiviert wurde prima.
Das Problem ist der Ton. Habe mir extra eine Soundblaster X-fi Titanium Fatal1ty Pro PCIe Creative Soundkarte gekauft da sie optische Ein- bzw Ausgänge hat. Den S/PDIF (opical) out habe ich mit dem Receiver verbunden, doch es ist nichts zu hören. BS ist win 8.1. Habe die neusten Treiber installiert ( und schon mal Die passenden Pax Treiber rumtergelanden).
Als Quelle die Creativ Lautsprecher gewählt, an den Pegelausschlägen im PC ist zu erkennen daß das Signal vorhanden ist (via Kopfhörer ist Ton da am PC). Doch aus dem AVR kommt nichts.
Die Einstellung dort : Video Quelle - HDMI 2; Audio Quelle - Opt Front
Er zeigt auch immer "NO AUDO INPUT" an.
Weis absolut nicht weiter bitte dringend um Hilfe
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 03:55
Erstmal die übliche Frage: Was möchtest du mit der Soundkarte erreichen? Wenn es nur darum geht, den Ton originalgetreu auszugeben, dann benötigst du sie nicht, dass kann HDMI schon besser als SPDIF.

Hast du in den Soundeinstellungen die Digitalausgabe der Creative-Karte als Standard aktiviert?
Der_Waldenauer
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2013, 12:06
Die Soundkarte soll eingentlich nur den Ton zum AVR übertragen. Habe beim Gigabyte Support(mein MB ist von Gigabyte) erfahren das das Board zu alt für Win 8.1 ist, dadurch funktionieren die aktuellen Realtek Treiber für die Onboardkarte nicht mehr. also hab ich sie deaktivert una die Creative komplett neu installiert. Es ist schon richtig das HDMI dem Sound mit zum AVR bringt, aber leider nur wenn die Graka diese Option biete (die GTX 8800 macht es nicht).
In den Soundeinstellungen der Creative soll man als Digialausgabe die Creative Lautsprecher als Standard setzen, s.d.:
"http://www.hardwareluxx.de/community/f267/creative-labs-x-fi-soundkarten-sammelthread-part-6-a-803344-16.html".
Ich bin mir nicht sicher ob es klappt wenn man am AVR die Videoquelle auf HDMI setzt und gleichzeitig der Audioquelle einen Optischen Eingang zuweist.
Habe auch schon probiert die Graka via HDMI direkt am TV anzuschließen und nur den Ton über Toslink an den AVR zu legen, klappt aber auch nicht.
Der_Waldenauer
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2013, 18:47
Hallo Haaaaaaaaaaaaalloooooooooooooo
keiner da der irgendeine Idee, Ahnung, Gedankengang, Inspiration oder vom hören sagen mal ein ähnliches Problem gehabt hat??????????
Nur bitte nicht die Lösung, der perfekt osteuropäisch sprechenden Hotlinefrau von harman, es über den Kopfhöreeranschluß zu versuchen. Weil die Prrrrrrrrrotokolle es anders nicht zulassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC -> HDMI -> LCD-TV -> Toslink -> AVR Ton?
DonPenne am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
X-Fi Titanium + AVR über Toslink
Eule1 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  8 Beiträge
Asus Xonar DS - Kein Ton über S/PDIF
muscapee am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  9 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Weisz am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
PC mit 3808 über hdmi: kein ton?
gerho08 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
PC an AVR - Kein Ton über Cinch
sibitv am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  8 Beiträge
kein Ton??!
miguel777 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  3 Beiträge
5.1 Ton über ATI HDMI out
Ancronix am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  12 Beiträge
kein Ton über Coax - Problemsuche
Denone-joghurt am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
HK avr4000 Bildausgabe an Beamer
uniqa11 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 61 )
  • Neuestes MitgliedMaeikel_yussef_
  • Gesamtzahl an Themen1.346.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.314