AVR gibt keinen Ton über Optical wieder

+A -A
Autor
Beitrag
Thaddou
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2019, 23:43
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Denon avr x1400h receiver geholt und an den PC angeschlossen. Über HDMI kann ich wunderbar Musik hören. Leider aber nicht wenn ich Toslink also optical verwende. Ich habe alle Einstellungen 10 mal überprüft, und windows sagt mir auch das es einen Ton ausgibt. Ich habe am AVR auch die richtige Buchse mit zugehörigem Eingang am receiver ausgewählt. Auch sichergestellt das der avr auf digital geschaltet ist. Und wenn ich eine Soundbar an den PC per Opt. schließe klappt auch alles (also ich höre Ton) nur eben nicht über den Receiver?!? Wenn ich das googel kommt auch keine passende Lösung
Ich hoffe ihr habt einen guten Tipp, denn ich probiere nun schon echt lange rum...

Vielen Dank für eure Hilfe


[Beitrag von Thaddou am 20. Feb 2019, 23:44 bearbeitet]
moon1883
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2019, 08:18
1. Welches Format wirft der PC denn aus? Vielleicht ist es dem Receiver "zu dicke" (24 Bit und/oder 96 kHz) und die modernere Soundbar kann das ab. Erzwinge im Windows-Mixer erstmal 44.1 kHz/16 Bit oder 48 kHz/16 Bit.

2. Der Ton eines anderen Geräts (alter CD/DAT/MD/...) mit optischem Ausgang wird am selben Eingang des Receivers ordentlich wiedergegeben?
Thaddou
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2019, 09:58

moon1883 (Beitrag #2) schrieb:

2. Der Ton eines anderen Geräts (alter CD/DAT/MD/...) mit optischem Ausgang wird am selben Eingang des Receivers ordentlich wiedergegeben?


1. Habe ich bereits alles durchprobiert. Die Soundbar kann 44,1 und 48 khz. Der Receiver ist sehr neu und sollte eig alles können, hat aber bei keiner Kombination geklappt.

2. Das könnte ich noch machen gute Idee

Vielen Dank für deine Antwort
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2019, 16:12
- WO ist der Bildschirm angeschlossen?
- schau einmal nach ob den Receiver auf AMP stellen kannst:
also ER soll den Ton abgreifen und nur nur Bild weiterreichen
- achte darauf den Eingang wo das digital Kabel reinkommt Nirgends anders zugeordnet ist
(also NUR Ton markieren; kein Bild)
- Hinweis:
es geht entweder HDIM Ton (Einstellen im Grafikkarten Treiber)
oder wenn den digital Ausgang der Soundkarte nutzen möchtest (Einstellen in Soundkarten Treiber
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2019, 16:23
Ich würde auf die HDMI Steuerung tippen....

http://manuals.denon.com/AVRX1400H/EU/DE/GFNFSYicezyjvb.php
Thaddou
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Feb 2019, 22:10

KarstenL (Beitrag #5) schrieb:
Ich würde auf die HDMI Steuerung tippen....

http://manuals.denon.com/AVRX1400H/EU/DE/GFNFSYicezyjvb.php


Ich weiß jetzt nicht was du mit HDMI Steuerung genau meinst aber von der Eingangsauswahl sollte ich eig. alles richtig gemacht haben. Deswegen wundert mich das alles ja so...
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2019, 00:11
Kannst du von der Eingangswahl Mal ein Bild machen und deine angeschlossenen Geräte auflisten? Und auflisten wo diese angeschlossen sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 506 + PC über optical
armin1987 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
Soundkarte gibt keinen flüssigen Ton wieder
corradotk am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  8 Beiträge
Soundkarte gibt keinen Ton HILFE
pazu69 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  6 Beiträge
Linux (USB) -> ext. Soundkarte -> Optical -> AVR
marc87 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
neue soundkarte: 5.1 optical?
isegal-niemand am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
keinen Ton aus dem Center
djfetzo am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Pc über Hdmi an Avr
MaikBae am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Audigy2 ZS keinen Ton!!!!!!!!
Amoroso345 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  7 Beiträge
Optical out meiner Soundkarte
neo3002 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Front-Left-Lautsprecher gibt keinen Ton aus
alanguenes am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen