Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Benoetige Hilfe beim Zusammenstellen eines Hifi-Systems das mit meinem PC kompatibel ist

+A -A
Autor
Beitrag
M_.S.
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2014, 15:50
Guten Tag,

ich bin neu im Forum und deswegen bitte ich um Verstaendnis wenn ich nicht wirklich viel ueber Hifi weis.

Ich wuerde mir gerne ein System mit 2 3-Wege Standlautsprechern anschaffen und dieses wiederrum mit meinem PC verbinden.

Nun was brauche ich alles ? Welche Soundkarte brauche ich ? Welche Standlautsprecher sind gut und zu empfehlen?

Ich muss auch noch erwaehnen das ich 16 Jahre alt bin und demnach mir kein System fuer 1500euro anschaffen kann. Mein Budget liegt bei etwa 600-800 euro.

Ich bin auf die Idee gekommen mir ein Stereo System anzuschaffen ,da ich durchgehen wenn ich am PC bin Musik hoere. Ich besitze auch ein paar On-Ear Kopfhoerer von audio-technica die ich mir fuer 150 Euro gekauft habe doch ich habe es satt die ganze Zeit einen Kopfhoerer auf zuhaben ,deshalb moechte ich mir nun ein Hifi System zulegen.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Ps: Ich schreibe momentan auf einer spanischen Tastatur deshalb kann ich kein ae oe oder ue schreiben.
EnduMan
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2014, 14:46
Hallo, wenn es nicht Standboxen sein müssen, reichen zunächst zwei kleine Aktivboxen wie die Abacus C2 ( schaust du hier: http://www.abacus-electronics.de/122-0-C-Box.html) und ein Stereo zu Cinch-Adapter.
Je nach Anspruch und finanzieller Lage ist das System durch ein DAC wie den Audioquest Dragonfly ergänzbar.
Und keine Angst, die kleinen C2 sind alles andere als Spielzeug. Bei kleinen Abhörentfernungen spielen sie richtig erwachsen.

Grüße
EnduMan
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2014, 14:56
Und wenn es unbedingt Standlautsprecher sein sollen, wären eventuell die Air 90 von Advance Acoustic einen Blick wert:
http://www.justhifi.de/Advance-Acoustic_AIR-90_a7516.html

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Auswahl eines passenden Systems.
mandoralh am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe PC-Hifi
Designer69 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  12 Beiträge
Soundkarte nicht kompatibel mit Receiver?
Tommistar am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  2 Beiträge
Aufstellung eines 5.1 Systems + Kaufberatung
Guillane am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  37 Beiträge
HILFE!
Hanno am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  2 Beiträge
PC - Welche Lautsprecher? Hilfe
-=Anonymus=- am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Hifi-PC
Stockvieh am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  33 Beiträge
Problem mit PC und HIFI!! HILFE!!!
Dark_Gecko am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
aldi pc hdtv kompatibel?
Mr.Beamer am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  5 Beiträge
stereo mp3 file durch alle boxen eines 7.1 systems hören
Dispare am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.255