HDMI von PC an LG TV

+A -A
Autor
Beitrag
MastahG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2014, 17:48
Hallo,
der Thread-Titel ist bewusst sehr allgemein gewählt.

Folgendes.
Habe nun einen neuen LG HDTV. den neuen 50PB690V Plasma.
Dieser ist ua. per HDMI an meinen PC angschlossen.

Hatte zuvor einen Samsung, der über das gleiche Setup seinen Dienst verrichtet hat. Nämlich als Anzeigegerät für meine PC Medien.
Der Samsung war permanent an meinem PC als aktiv gelistet.
Das war auch gut so.
Denn ich habe TV Programme und andere Programme im Autostart, die sich beim hochfahren auf den 2. Desktop (SamsungTV) gelegt haben.
Auch wenn der Samsung TV aus war!! So musste ich nur den TV anmachen und hatte den 2. Desktop inklusive wunderbarem Fernseh Bild vom PC.

nun der neue LG sendet keine Signale, während er im Standby ist. Somit, habe ich wenn ich den PC hochfahre keinen 2. Desktop und meine Medien legen sich im autostart direkt auf meinen Monitor. Ich muss, wenn ich den LG Tv anschalte dann die Medien auf den 2. Desktop ziehen.

Das gesamte Monitor Bild sprint auch um, sobald ich den LG TV an oder ausmache. Beim Samsung ist das nicht passiert

Hilfe?

Wie kann ich den LG permanent in meinem PC als aktiv laufen lassen wie meinen Samsung?

OS: W7 x64
Grafik Nvidia GT210

Danköööö
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2014, 19:20

MastahG (Beitrag #1) schrieb:
Wie kann ich den LG permanent in meinem PC als aktiv laufen lassen wie meinen Samsung?


Ich fürchte: gar nicht.

LG Fernseher verwenden ein spezielles HDMI-Protokoll namens "SimpLink" was zu dem beschriebenen Verhalten führt und woran man auch nichts ändern kann.

Hättest Du wohl bei Samsung bleiben müssen.
MastahG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2014, 21:45
nicht so schön....

mussich mir wohl was einfallen lassen

Danke trotzdem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG TV LG Receiver über PC Soundsyystem ?
*DaMaX* am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
PC/Laptop -> LCD-TV(HDMI)
nmh am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
PC Sound über HDMI an TV
Gakje am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
PC mit TV verbinden
bAthory1337 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  10 Beiträge
PC über 10m HDMI Kabel an UHD TV
hifi-eddy am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge
PC über DVI-HDMI an TV
moffoys am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  8 Beiträge
Stabile HDMI-Verbindung PC an TV?
thaxllssillyia am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
pc, 2monitor, ARC, hdmi priorität
sos-Kevin am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
Pc per HDMi mit TV kein Sound
Bombamann am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.328 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSedat78
  • Gesamtzahl an Themen1.398.671
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.632.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen