Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


pc, 2monitor, ARC, hdmi priorität

+A -A
Autor
Beitrag
sos-Kevin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2013, 14:35
hallo alle zusammen.

das thema ist kein wirklich neues aba eine wirkliche lösung auf das rätsel habe ich leider auch noch nicht gefunden.
vllt gibts hier auch nen paar pc-freaks unter euch.


verbindung:

PC - dvi - 1.MONITOR(hauptmonitor)
PC - hdmi - ARC (yamaha rx-v663)

ARC - hdmi - TV(lg)


problem:

wenn ich nun den pc und monitor 1 an habe und musik hören möchte dann stell ich den arc an.
dann wird aba das bild auf dem monitor 1 schwarz, da der tv nicht mit eingeschalten ist. (wegen der hdmi-priorität) nun möchte ich aba nicht immer den tv nebenbei laufen lassen wenn ich mal musik hören möchte.
(pc monitor bleibt auhc nur an so lange der tv an ist UND auf hdmi 1 gestellt ist, bei normalem tv programm bleibt der monitor 1. auch schwarz)

ich hab jetzt schon mal versucht beim hdmi den pin19 abzukleben. klappt auch so ganz gut.
monitor 1 bleibt an wenn ich die anlage einschalte und der tv aus ist. (betreibe dann den sound aba über ein rot weißes audio kabel.) wenn ich aba nun den tv an mache und das bild vom pc auch aufm tv haben möchte kommt da aba kein signal mehr an, sprich die lösung mit pin19 ist auch nicht das wahre. ( könnte ich das hdmi kabel gleich weglassen und nur über den chinch stecker gehen.)

ach und wenn ich beim pc in die settings gehe wird, ganz kla, der tv als hauptmonitor ausgeführt und das lässt sich auch nicht umstellen, außer ich gehe auf "erweiterte anzeige". dort lässt sich monitor1 auch als hauptmonitor ausführen. bei allein anderen wir er zum "projektor"


hoffe ist verständlich und es gibt diesbezüglich eine oder mehrere lösungen.

danke

mfG Kevin H.


[Beitrag von sos-Kevin am 07. Dez 2013, 14:40 bearbeitet]
sos-Kevin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2013, 14:39
keiner ne idee?!?

bekomm demnächst auch nen neuen hauptmonitor mit displayport.... würde das was ändern?!

man muss doch irg wie das signal vom tv zum verstärker weg oder umleiten können oder so?!?!!?!?!


[Beitrag von sos-Kevin am 13. Dez 2013, 14:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hdmi
malle-bird am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
Kein 5.1 über HDMI
schnapphase am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  13 Beiträge
PC unterbricht HDMI Audioausgabe
prengel_ am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  17 Beiträge
Pc-Hdmi-7.1 ? ? ?
Darkphonix am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  14 Beiträge
PC/Laptop -> LCD-TV(HDMI)
nmh am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Multimedia PC Digitalmehrkanlton über HDMI
Kino_Joe am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
PC->HDMI->LCD Farben matt
Tobus0 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
A557 über HDMI mit PC
heribert999 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  4 Beiträge
Receiver per HDMI an PC
hilps am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Pc über Hdmi an Avr
MaikBae am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 149 )
  • Neuestes Mitgliedheidibu1
  • Gesamtzahl an Themen1.344.953
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.495