Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Foobar Skin auf Ipad übertragen/steuern von Foobar

+A -A
Autor
Beitrag
Jyrki
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2014, 13:42
Hi,
ich nutze seit neustem die DarkOne v4 Oberfläche für foobar und würde gerne diese Oberfläche zur Steuerung auf mein IPad übertragen, weiß nur nicht wie man sowas hin bekommt. Irgendwie muss es ja gehen da es bei dieser Vertigo Oberfläche auch funktioniert.

Hat da jemand sowas am laufen oder kann mir Tipps geben?

Edit: Habe einige Remote Lösungen wie TeamViewer, 2x Client, Splashtop probiert, ist aber nicht das gelbe vom Ei.


[Beitrag von Jyrki am 05. Mai 2014, 21:35 bearbeitet]
Jyrki
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2014, 20:34
Wie sieht es mit IP bzw. HTTP Control aus? Kennt sich wirklich keiner damit aus?
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2014, 21:40
Wer seinen Foobar fernsteuert, wird das wohl zumeist über UPnP tun (foo_upnp, Media Renderer). Schon mal damit probiert?
Jyrki
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2014, 08:12
Meinst du damit bekomme ich auch die Oberfläche angezeigt die ich auf dem PC habe?

Das Problem was ich einfach habe, in den verschiedenen Apps kann ich keine Zusatzinfos anlegen. Ich benötige eine App, Steuerung oder wie auch immer, die mir Zusatzinfos einzelner Alben anzeigt. Ich habe z.B. ein Album als Original Release, das gleiche Album als Remaster, das gleiche Album als Vinyl Rip in 192kHz. Ich brauche eine Möglichkeit um diese Alben auseinander zu halten.
Gestern hab ich noch Touch Remote probiert, aber das gleiche Problem.


[Beitrag von Jyrki am 07. Mai 2014, 08:38 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2014, 10:56
Das Foobar UpNP Plugin erlaubt es, den Hierarchiebaum zu customizen, den es dann an Apps wie PlugPlayer und dergleichen exportiert... dieser baum liegt als XML-File vor, welches du editieren kannst - ist recht einfach, die verwendete Syntax erschließt sich recht leicht - da kann du dann z.B. eine Ebene Release oder dergleicher ergänzen, damit unterscheiden dann auch alle UpNP fähigen Apps danach...

Die darkOne bekommst du aber sicherlich nicht als App auf dein iPad - was du nur machen kannst: sowas wie den 2x Client zu installieren - hab ich auch gemacht, funktioniert ganz gut auf dem iPad, damit hast du deine normale Foobar-Oberfläche auf dem iPad und steuerst damit den eigentlichen Foobar-rechner fern (ist ja nur eine Remote Oberfläche).... ist aber natürlich weit entfernt von einer nativen iOS App...keine Frage...

Foobar entwickelt an einer mobile version aber bis das soweit ist, dauert es sicher noch jahre...

ich würde dir meinen ersten Tipp nahe legen: UpNP für Foobar installieren, den exportiertren Baum erweitern und dann das ganze mit einer App wie Plugplayer oder iMediaControl fernsteuern - mit diesen beiden Apps hab ich gute Erfahrungen gemacht...
Jyrki
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2014, 12:30
Ähhmm...da raucht mir jetzt schon der Kopf. Ich schau mir das mal an. Mit der Kinsky App bekomme ich keine Verbindung hin.

Ich habe mir mal die Anleitung von der Vertigo Oberfläche angeschaut und die wird auch nur über den Browser geöffnet über IP.... und nicht als App.

Hast du da mal ein Beispiel da, als XML File wie so was aussehen könnte?

Edit: Geht dieses ändern auch bei MonkeyMoteHD?


[Beitrag von Jyrki am 07. Mai 2014, 12:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Skin" von Foobar speichern?
xlupex am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Anleitung: foobar 2000 skin verändern/ Plug-Ins
Special_<K> am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Foobar, iPad und .
Lotion am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  20 Beiträge
Foobar von anderem NetzwerkPC aus steuern - möglich?
Airwalker1 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
foobar 0.9.5.4
acsot am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
Foobar Problem !
Spike21m am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
Foobar(Plugins)?
deadwing am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Suche "Jukebox Skin" für foobar2k
Special_<K> am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Foobar CUI: Playlist in bestehendem Skin anpassen/austauschen.
-goldfield- am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  2 Beiträge
FooBar, WASAPI Output Changer PlugIn. ?
Dennis50300 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Creative
  • Edifier
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.101 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitglieddduk72
  • Gesamtzahl an Themen1.357.649
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.877.016