Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aureon 5.1 fun-kein DD-keinDTS

+A -A
Autor
Beitrag
labac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2004, 10:43
hallo,

bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig gelesen hier aber mein Problem noch nicht gefunden. Also:

Ich habe eine Aureon 5.1 Fun und habe diese per optischem Lichtleiterkabel an meinen Dolby-Surround-Verstärker angeschlossen. Nun wollte ich einen Film im Dolby Digital Format über PowerDVD5(habe auf SPDIF-gestellt) anschauen es kam nichts dabei heraus ausser stero ton. Dann habe ich mich etwas hier hinein gelesen und habe mir den ac3filter heruntergeladen. Hier auch alles auf spdif gestellt, computer herunter gefahren, Powerdvd gestartet und siehe da es geht. Super dachte ich und habe gleich die nächste dvd ausprobiert. Leider ging dann gar nichts mehr. PowerDVD hat sich aufgehangen und es kam auch kein Dolby Digital mehr heraus!!!

Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Einstellungen beibehalten ohne jedes Mal den Rechner neu zu starten???

Würde mich echt freuen ein paar gute Tips zu bekommen hier!

Danke im voraus
Rinje
Neuling
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 07:25
:Hallo Fan
Habe so ein ähnliches Problem
Ton mit lispeln
Suche jetzt mal Deinen erwähnten ac 3 Filter zum
Downloaden. Kann Dir zwar nicht weiterhelfen
aber vielleicht konntest Du mir helfen
Gruß Rinje der fröhliche Rheinländer
aus Nürnberg
deep_silent
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2005, 12:37
die aureon fun 5.1 kann --kein-- dd oder dts über den digitalen ausgang ausgeben, sondern nur stereo !
(auch wenns dd und dts auf der packung steht, damit ist lediglich gemeint, dass sie es decodieren kann und an den analogen ausgängen in decodierter form ausgibt.)
steht auch in der bedienungsanleitung etwas "versteckt" drinnen.

bei karten die dd und dts über den digitalen ausgang ausgeben können, steht dementsprechend etwas wie "dd/dts passthrough", etc. dabei.

also entweder eine karte kaufen die das kann (zb aureon space und höher) oder einfach die analogen ausgänge benutzen, wenn dein verstärker einen 6-ch ext. eingang hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terratec Aureon 5.1 Fun
hannes2004 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Aureon 5.1 Fun PCi-kein Control Panel bei Vista64 ?
Möller am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  5 Beiträge
Aureon Fun Probs
hannes2004 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  7 Beiträge
Aureon Fun opt. nicht 5.1???
olithebrain am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 Fun Anschlüsse...
t0X1c am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  10 Beiträge
Thema: keine DivX AC3 Ausgabe bei Terratec Aureon Fun 5.1
ph.schmidt am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 fun an Receiver mit optischem datenkabel
sten.rauch am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  21 Beiträge
digitalen Sound mit Aureon Fun
ingmeister am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Terratec Aureon Fun OptOut probleme
Hifi-fetischist am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Aureon 51. Fun
Revan! am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.772