Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu Subwoofer mit Lautsprecher/Stereoanlage Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Luke_Basswalker
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2014, 17:22
Hallo, bin neu hier also bitte um entschuldigung wenn falsches forum etc

Mein System:

Habe einen normalen PC mit Klinkenanschluss, normale 2.0 Avemaster Lautsprecher (Klinke) und einen Aktiv Subwoofer Magnat 301a. Momentan ist alles so angeschloßen: Chich Kabel (weiß und rot am woofer) welches in ein Y-Klinkenkabel eingesteckt ist. Die anderen 2 Klinkenanschlüße sind dann am PC und den Lautsprechern. (Funktioniert alles so)

Meine Frage ist diese:

Da ich am Subwoofer noch die Möglichkeit habe andere Lautsprecher (z.b Stereoanlage) anzuschließen, habe ich das probiert. Genommen, reingeschraubt, aber kein Ton. Braucht man dazu einen extra Receiver oder kann man die irgendwie anders zum laufen bringen?

Vielen Dank
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2014, 02:06

Luke_Basswalker (Beitrag #1) schrieb:
Hallo, bin neu hier also bitte um entschuldigung wenn falsches forum etc :)

Viel schlimmer als ein falsches Forum wäre, wenn du deine Bedienungsanleitung nicht liest...

Da steht nämlich drin, dass die Lautsprecherausgänge nur dann funktionieren, wenn du die Eingänge daneben nutzt. Das ist für den Fall, dass der Verstärker/Receiver keinen eigenen Subwooferausgang hat.
Luke_Basswalker
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2014, 08:44
Danke für die schnelle antwort, obwohl ich als hifi laie sie nicht verstehe ich benutze KEINEN receiver im moment. die Lautsprecher sind bei Lautsprecher eingeklemmt. Meinst du ich soll die bei Receiver einklemmen? Also ich will das System möglichst ohne receiver betreiben

danke
*Nightwolf*
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2014, 14:25
Wenn es funktioniert, brauchst du ja erstmal nichts umändern. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sieht es jetzt bei dir so aus:
Deine 2.0-Lautsprecher sind unabhängig vom Subwoofer direkt mit der Soundkarte des PCs verbunden und dein Subwoofer per Adapter von Klinke auf Chinch?

Zunächst einmal, wenn es wirklich so ist, brauchst du nur einen der beiden Chinch-Stecker des Adapters zu nutzen. Der Computer gibt hier kein Stereosignal aus, sondern eine Kombination aus normalerweise Tieftonkanal und Center.

Die anderen Eingänge am Subwoofer sind für ein Verstärkersystem gebaut, bei dem es nicht möglich ist, den Subwooferkanal an einer Stelle mit niedrigem Pegel abzugreifen. Dann wird der Subwoofer einfach an den Laufsprecherausgang des Verstärkers gehängt und das Lautsprechersignal "durchgeschliffen". Daher gibt es auch die Ausgänge direkt neben den Eingängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher mit Subwoofer für Laptop
Nagihana am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Stereoanlage
CoCaine am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
Stereoanlage + PC
Lampro am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  11 Beiträge
Frage zu Lautsprechern + Pc
x3AleXx am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  3 Beiträge
Bluetooth von Notebook zu Stereoanlage - USB oder 3,5mm Klinke?
etlam am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Stereoanlage an PC anschließen
n3xtg3n am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
Stereoanlage an PC anschließen
J_W4yne am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Stereoanlage an PC anschliessen
D1amond am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
CD->Wav->Stereoanlage Project
MusikListener am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  15 Beiträge
Computer an die Stereoanlage anschliessen
Crattely am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 137 )
  • Neuestes MitgliedKayser51
  • Gesamtzahl an Themen1.345.492
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.514