Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Asus Essence ST + H6: H6 Kaputt ?

+A -A
Autor
Beitrag
-THM-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Aug 2014, 05:24
Hallo Forum

Kleines Problem: In einem anderen Forum habe ich mir eine gebrauchte ST + H6 Erweiterungsboard gekauft, der Preis war einfach verlockend So, alles angekommen, happy, alles ausgepackt, angeschlossen, super läuft alles. So, Jumpcut nach vorne, gestern, ca eine Woche nach Kauf und 2 Tage nachdem ich meinen Subwoofer an die H6 angeschlossen hatte: Kein Sound mehr aus dem Subwoofer. Hö ?
Reboot, nix. Treiber neu installiert, hä ? Jetzt kommt gar kein Sound mehr heraus (Auch nicht aus der Essence)...merkwürdig. H6 Abgeklemmt, hmm ok jetzt geht wieder alles, wieder angeklemmt, ok es geht wieder nicht. Meine Schlussfolgerung war jetzt eigentlich, dass die H6 defekt ist, oder kann ich da falsch liegen ? Wenn die Essence nen Schlag weg hätte, müsste sie ja dauerhaft nicht funktionieren oder ? Und kann ich die H6 Killen wenn ich nur einen Subwoofer anschliesse ? Der Grund dafür ist eigentlich nur dass ich an meinem Verstärker die Trennfrequenz nicht einstellen kann und meine Yamaha E810 den Subwoofer ziemlich weit hoch spielen lässt, nicht ganz optimal mMn, da kam mir das mit dem Subwoofer-Out der H6 sehr gelegen. Das wäre irgendwie sehr schräg, denn damit würde man denke ich nicht damit rechnen....

Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus Xonar Essence ST/STX
Bemi92 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Asus Xonar Essence ST, welcher Kopfhörer passt?
monkman2112 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  9 Beiträge
Knacken im Sound (Asus Xonar Essence ST)
Music(k) am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  16 Beiträge
Asus Xonar Essence ONE vs ST
roho_22 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  18 Beiträge
Asus Essence ST + MMX 300 Problem
michi.plangger am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  7 Beiträge
Asus Xonar Essence ST, was ist FP? Korrekte Lautstärke?
monkman2112 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
Asus Xonar Essence ST - Aussteuerung bei Aufnahmen - Problem
F**cking_Bad am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Asus Xonar Essence ST passt nicht, Alternative gesucht!
Neomanu90 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  8 Beiträge
Hilfe bei Xonar Essence ST Einstellungen
Music(k) am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Funktioniert Xonar Essence ST-Soundkarte richtig?
Heizomat am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.206