Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Winamp Linein stereomix/was sie hören Problem

+A -A
Autor
Beitrag
dacrowe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2015, 11:41
Hallo zusammen

Was möchte ich: Vielleicht kennt jemand die Seite Twitch, ich bin dort Streamer und möchte gerne einen Spectrum Analyzer einfügen. Ich spiele meine Musik via Spotify ab. Leider gibt es dort keinen und auch keine Plugins etc um das Problem zu lösen.
Kein player mit spectrum analyzer ist in der Lage eine Spotify Playlist abzuspielen. Foobar und Winamp versucht, kein Erfolg.
Nun hab ich fleißig gegoogelt muss ja gehen und hab gefunden das man bei Winamp mit dem Command linein:// einfach durchschleifen kann. Habs aber nicht hinbekommen keine Ahnung woran es liegt!

Relevante Hardware:

Asus P6TSE ( Realtek ) via Bios deaktivert
Creative X-FI Gamer

Onboard habe ich deaktiviert, weil wenn ich über Boxen höre, dann gehe ich über meine Grafikkarte via HDMI an meinen AV Receiver. Wenn ich zocke bzw. streame dann Kopfhörer über die Creative. Dabei benutze ich das Samson Meteor als Mic. Kurz, der granze Kram soll mit der X-FI laufen. Ich möchte ganz normal Meine Musik auf den Kopfhörern haben, übers Samson labern und die Musik soll halt nach Winamp durchgeschleift werden damit ich dann den Spectrum Analyzer habe.

Viele Anleitungen sind mit Stereomix, das hat die X-FI nicht. Nach meinen Verständnis ist das bei der Creative "Was sie hören". Allerdings egal was ich eingestellt habe, ich bekomme die Musik einfach nicht nach Winamp durch.

Hoffentlich kann jemand helfen, wenn ihr i-welche Screenshots braucht bitte melden dann mache ich welche!

grüße
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2015, 13:00
es fehlen Angaben Version: Winamp Windows Plugins in Winamp
ob Winamp dazu nutzbar ist mir unbekannt, vielleicht mal ein wenig in Verbindung mit VLC testen

unabhängig dessen:
die "Was Sie hören" Funktion sollte eigentlich gar nicht verfügbar sein
aus diversen Gründen wurde die Option vor einigen Jahren aus den Treibern "herausgenommen".
Bitte dringenst updaten damit die Funktion wie gewünscht nicht mehr verfügbar ist
ihr System läuft momentan nicht nach aktuellen Vorgaben ;-)


[Beitrag von langsaam1 am 04. Mai 2015, 13:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Winamp ?
H-Line am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  10 Beiträge
2 fragen zu LineIn & LineOut / AUX
terror am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  2 Beiträge
RAUSCHEN BEI WINAMP
rafi am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  5 Beiträge
Phase X24 + ASIO + Winamp
666DemonaZ666 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  22 Beiträge
mehrere Audioausgänge mit Winamp?
herrschmitz am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Verzerrungen nur mit Winamp- Was tun?
lowend05 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Winamp Pro Browser Favoriten verschwinden
Special_<K> am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
ESI Juli@ Stereomix unter Win7 aufnehmen?
hcwuschel am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
Über Winamp kein Bass, über WMP schon
philipps23 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Winamp (grund: Media-Player)
michl13331 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedwebmauler
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.105