Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Onkyo AV Reciver üner HDMI an laptop, kein 5.1 Sky go

+A -A
Autor
Beitrag
mocototo
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2015, 16:36
Hi
ich habe schon mal nachgefragt, wie ich mit meinem Receiver, und Laptop, ein 5.1 Signal als Ausgabe bekomme, wenn ich sky go schauen möchte.
Über den Media Player, VLC Player, bekomme ich ein 5.1 Sound Signal.
Aber da Sky, über Sky go, nur ein .2.0 Sound ausgibt. bekomme ich auch nur ein 2.0 signal.
Mein A/V Reciver, kommt damit dann nicht klar, und gibt das Audio Signal, an die falschen Audio Boxen weiter.
Meine Frage, gibt es irgendwelche Audio Tools, die das Audio .2.0 Signal- Das über die sky go App. oder des Internet Explorer, zu einem 5.1 Signal umwandelt?
so das der Onkyo Receiver, es besser aufnehmen kann?
und es dann an den richtigen Boxen weiterleitet?
hoffe mir kann jemand helfen.
Betriebssystem des Laptops ist win10


[Beitrag von mocototo am 28. Nov 2015, 16:37 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2015, 08:55
Prozesse zur Ausgabe eines 2.0-Signals als 5.1 ist eine der Aufgaben von AV-Receivern. Hierzu am AV-Reciver einen passenden Modus (z.B. ProLogic II) einstellen.

Slati
mocototo
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2015, 12:51
Slatibartfass,
ich kann leider kein pro logic2 auswählen,.
wenn ich über die sky go app, oder über einen Browser sky go gucken möchte.
nur Multichannel.
aber vielleicht. muss ich mein Laptop, in den Windows Sound Einstellung.
auf 2.0 Einstellen, also es so vorgaukeln dass der AV Receiver nur ein 2.0 Signal kann, und dann wandelt der AV Receiver das Signal auf 5.1 pro logic2 um.
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2015, 11:12
Bei meinem Denon AVR klappt die Umschaltung zwischen 5.1 und 2.0 (PL II C voreingestellt) einwandfrei, auch ohne Anpassungen der Windows Sound Einstellungen. Den nicht näher benannten Onkio AVR kenne ich nicht.

Slati
mocototo
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2015, 18:44
Ich habe mein win 10 Laptop,mit dem verstärker verbunden. dann habe ich im windows die Sound Einstellung, für den Onkyo reviere gemacht.
Wenn ich im windows bin, oder ein player wie vlc abspielen lasse. dann übermint der onkyo auch die 5.1 Einstellung, und kann 5.1 auswähnen, wie prologig 2.
aber wenn ich sky go. über einen Browser oder über die neue app schauen möchte. dann sagt mir der Onkyo nur Multichannel, wer ja auch eigentlich ok, nur dann steuert er die Lautsprecher falsch an, er nimmt die linke box als Center. da ja sky nur 2.0 ausstrahlt.
vielleicht muss ich wirklich in den win 10 sound Einstellung, für den Reciver 2.0 einstellen, damit er die 2.0 Sound quelle, von sky go richtig überträgt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop per HDMI an Onkyo tx 626 AV-Receiver anschließen => kein Ton
Malte.17 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
Laptop an AV-Receiver - kein 5.1 Surround Sound
tscholz69 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  2 Beiträge
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Laptop via HDMI mit TV, kein Ton
Gorellino am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  4 Beiträge
Laptop an den AV-Receiver-> über HDMI
Flörchi am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Was wird benötigt für bestes Sky-Go streaming?
LordWickedez am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  3 Beiträge
Laptop über HDMI an 5.1 Bildschirm => kein Surround-Sound!
jecams am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
PC per HDMI an AV-Receiver---> Kein Ton
robinho101 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  6 Beiträge
Laptop -> HDMI -> Onkyo TX-SR 507 -> kein Ton
Matse516 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
Kein 5.1 über HDMI
razzfatz am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 104 )
  • Neuestes MitgliedFatih07
  • Gesamtzahl an Themen1.345.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.099