Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


gute hifi soundkarte für acer travelmate/linux mint?

+A -A
Autor
Beitrag
franky-gomera
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2016, 17:38
hallo,
kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
bis 100 euro würde ich gern für eine gute externe soundkarte,für meinen acer travelmate-mit linux mint betribssystem-ausgeben
wichtig ist mir das sie einen guten sauberen kraftvollen klang liefert...darf gern einfach sein,aber über extra augänge und einstell möglichkeiten würde ich mich auch sehr freuen.
und über eure vorschläge!
lg
franky
Panasonic
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2016, 19:00
Von den Wandlern her sind 99% aller Soundkarten "sauber".
Ein externes Interface klingt nicht "kraftvoller", das wäre ein Verstoß gegen die Linearität.

Was hast du an der internen Soundkarte des Notebooks auszusetzen ?
Mit welchen Lautsprechern beurteilst du das ?
franky-gomera
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2016, 22:42
damit höre ich
http://www.thomann.de/de/behringer_b3031a_truth.htm
und ich habs mir angehört...der unterschied zwischen computer soundkarte und ner guten externen(welche hab ich leider vergessen)war für mich recht deutlich zu hören,fast schon zu fühlen....sauberer und dynamischer...aber das ist natürlich subjektiv.
falls du da keinen unterschied siehst/hörst,gut für dich,dann brauchst du ja sowas nicht...oder dein computer hat schon ne gute karte inklusiv..
ich hab hoffentlich schon die richtige karte für mich gefunden....ob sie mit meinem linux läuft werd ich noch sehen,aber sie sollte
eine von behringer und gar nicht teuer...allein schon wegen dem blöden mini klinken stecker am laptop-die karte hat wenigstens vernümftige anschlüsse!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Soundkarte für Linux
norc am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  4 Beiträge
DAC oder Soundkarte unter Linux?
FloGatt am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  13 Beiträge
Soundkarte für Linux!?
schnubbilein am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
USB Soundkarte (für Linux)
renek am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  21 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte für Linux
kek am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge
Frequenzgang unter Linux
netAction am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  2 Beiträge
Suche eine gute Hifi-taugliche Soundkarte
mrsing am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  49 Beiträge
Suche gute externe Soundkarte
Wanda-ES am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
PC & Hifi auch mit Linux?
8Quibhirfd8 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  17 Beiträge
Externe Soundkarte für Lap Top Acer
Esche am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedWildBill
  • Gesamtzahl an Themen1.345.958
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.520