Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audio per Digital-kabel vom PC ohne Delay zum PC und Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
SgtDeagle
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2016, 18:27
Hallo lieber Community,

habe schon bestimmt 2-3 Std rum gegoogled und herum probiert, leider ohne erfolg .

erstmal zu meinem Setup
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das TV Gerät :
SONY KDL-42EX410
http://www.sony.de/support/de/product/KDL-42EX410 (Firmware ist Aktuell)

so nun zum PC setup :

ASUS X99-Deluxe
https://www.asus.com/de/Motherboards/X99DELUXE/ ( leider kein Optischer Eingang)

Interne Soundkarte ist eine
Sound Blaster Recon3D PCIe

und als Headset ( das eigentliche Ausgabegerät )

Logitech G933 Headset
http://gaming.logite...sound-gaming-headset
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes und zwar hab ich es zwar hinbekommen das das Audio Signal über das Optical Kabel auf mein Kopfhörer Projiziert wird, allerdings entsteht so ein delay den es wohl schon bei Windows7 gab.
Digital-In Aufnahmegeräte

weis jemand wie ich das ganze so Einstellen kann damit kein delay ensteht?


leider finde ich auch keine anderen Einstellungsmöglichkeiten, weder im Logitech Programm noch in der Software vom der SB Recon3D PCIe (Sound Blaster Software).

hoffe ihr Pros könnt mir dabei helfen ^^ beim TV schauen etc ist das nicht das Problem aber wen ich an der Konsole zocken will stört es schon sehr.


[Beitrag von SgtDeagle am 16. Jun 2016, 18:27 bearbeitet]
altae
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2016, 12:11
Und wieso genau willst du den Ton der PS durch den PC schlaufen? Der TV hat doch bestimmt einen Kopfhörerausgang.
SgtDeagle
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2016, 12:27
ganz einfach . der Kopfhörer ist ein USB gerät und zweitens sitzt ich nebenbei immer im TS , und so störe ich die anderen nicht die mit im selben channel sitzen nur weil ich Konsole zocken will .

außerdem wird 7.1 über das optische kabel geschickt. und de Kopfhörer ist auch 7.1
und der Kopfhörer Anschluss ist nun mal nur Stereo ..

du würdest ja schließlich auch nicht in einem Porsche fahren und Ohr stöpsel drin haben oder ^^?

im ganzen will ich den kompletten ton der vom TV kommt auf den PC lenken und dan zum Kopfhörer
besitze ja nicht nur 1 Konsole.


[Beitrag von SgtDeagle am 17. Jun 2016, 12:31 bearbeitet]
altae
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2016, 12:44
Also das Signal über S/PDIF ist maximal 5.1, 7.1 wird nicht unterstützt. Und das auch nur, wenn das Signal als DD/ DTS daherkommt. Ansonsten ist es auch nur Stereo. Ob du die Verzögerung weg bekommst, ist für mich fraglich. Denn die Signalkette (PS > Soundkarte > Kopfhörer) ist doch relativ lang. Sind alle Treiber aktuell? Sind irgendwelche Features der Creative Karte aktiv (Equalizer etc.)? Eventuell diese mal deaktivieren und schauen, ob sich dadurch etwas ändert.
SgtDeagle
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2016, 14:31
leider hat die Creative Sound karte in der Software keinerlei Einstellungen dafür und einer möglich kein "Das Gerät als Wiedergabegerät verwenden" hat aber leider keine Funktion bzw nicht so wie gewünscht.

Treiber sind alle Aktuell. hab extra nochmal alle überprüft. und ich vermute das dieses Problen bei Windows rührt den das gleiche problem gab es schon bei Windows 7. nur leider hat mein mainboard kein Optical Eingang sonst müsste ich diese Probleme nicht beheben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit audio delay (über PC)
crankchicken am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  9 Beiträge
kein DobyDigital vom PC über SPDIF
DaPhil am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Störgeräusche vom PC auf Monitorboxen
KingLuiAffe am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  4 Beiträge
Dolby Digital vom PC zum Receiver
Black@jack am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  16 Beiträge
PC Spiele in Dolby Digital
Christian_1990 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  3 Beiträge
Vorhören per Kopfhörer am PC ?
clemo am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte vom PC zum Verstärker
Trollunge92 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Drahtlos vom PC zum Verstärker, was ist zu empfehlen?
Schwichti am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  3 Beiträge
PC-Audio -> AVR via WLAN
Hoschi007 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
DVD-Audio vom PC?
endie am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 94 )
  • Neuestes Mitgliedscreezy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.772