Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Optischer Ein/Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Ascard
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2003, 18:05
Ich habe die :Terratec 512i Digital

1. Ich habe eine Sony Analage mit Optischen Ein und Ausgang damit ich Dolby Digital haben kann.
Ich hatte sie früher am DVD Player und alles war wunderbar.
Nun habe ich die Sounkarte und ebenfalls alles ordentlich verkablet.
Ich habe auch Sound und so.
Aber wenn ich Auf Digital (Anlage) gehe kommt kein Sound mehr.
Ich habe jetz mal MSIDVD installiert und eine VideoCD laufen lassen aber auch da geht nichts über den Optichen Eingang.
Außerdem habe ich das Problem das bei allen DVD Programmen das ich nur Stereo Wählen kann (2Boxen) kein Sourround das bleibt alles Grau also nicht anwählbar.

Ich habe aber die opriginal Version von MSIDVD und WInDVD sowie PowerDVD

Hilfe
Eisbär64
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2003, 18:32
Als erstes muß deine DVD-Player Software den Digitalen ausgang unterstützen. Ewentuell muß du noch einen Treiber für den Digitalausgang installieren. Wenn du allerding nur Software die bei einem DVD-Laufwerk dabei lag hast, kann es schlicht und ergreifend sein das diese einfach keinen Digitalausgang unterstütz. In diesem Fall müßtes du unter unständen eine Vollversion einer DVD-Player Software erwerben. Eine Orginalversion kann durchaus abgespeckt sein.
Ascard
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2003, 18:41
Und wie sieht das mit normalen Mp3 aus z.B über Winamp oder Media Player, da gibts doch auch nichts.

Die WinDVD ist ein legal erworbenes Produkt 32€
Eisbär64
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2003, 18:55
Ich hatte keine zweifel an der Legalität deiner Software, nur die OEM Version diverser Software-Player ist halt oft abgespeckt. Der Softwareplayer muß natürlich auch Dolby Digital unterstützen.

Wenn du überhaupt kein Signal am Digitalausgang bekommst, solltest du die Treibereinstellungen deines Soundkartentreiber überprüfen, eventuell muß man die Ausgang erst aktivieren.
Auf alle fälle solltes du erst einmal versuchen eine CD über die Digitalausgang töne zu entlocken.
Ascard
Neuling
#5 erstellt: 29. Sep 2003, 19:03
Also ich habe an der Soundkarte den pdfi oder so öhnlich *g* aktiviert es leuchtet jetzt auch ein Rotel Lämplein an der Sounkarte.

Die Anlage unterstützt nur Digital wenn das Signal irgendwoher kommt.
Also wenn ich jetzt eine CD einlege kann ich nicht Digital hören sondern erst wenn er z.B an einen DVD-Player angeschlosen ist und ich dann eine DVD einlege.
Ich habe bisher ein Chinchkabel ander Sounkarte und höre im Video Modus meine Musik

Danke erstmal für Antworten
Ascard
Neuling
#6 erstellt: 30. Sep 2003, 08:19
Also ich habe das Optische Kabel jetzt an dem Optischen Soundkartenausgang zur Anlage in den Optichen Eingang gesteckt.

Danach habe ich mit der Vorhandenen Software für die Soundkarte den Optical Stecker aktiviert. (spdif)

Danach die Einstellungen der Anlage Resetet.

Wenn ich jetzt am PC z.B Winamp Starte kommt kein Ton über DIGITAL, ebenso bei allen sonstigen Programmen.

Zusätzlich habe ich noch ein Chinch-Kabel zur Soundkarte und Anlage verbunden, und kann die Musik bzw. Sonstige Anwendungen über die Anlage hören, wenn ich auf Video stelle.

Aber der Digial Modus bleibt mir einfach verborgen.

Irgendwo muß doch ein Fehler stecken, irgendwas muß ich vergessen haben.

PS: Meine Anlage:

Sony MHC-S7AV Mini HI-FI Component System
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eingang: Digital > Ausgang: Analog
Frankie-T am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  3 Beiträge
PC und Dolby Digital???
Fox am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  9 Beiträge
Digital Sound
Dyrad am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  4 Beiträge
kein dolby digital beim ps2
helly22 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Aussetzer bei DD 5.1 über Terratec 512i digital
ralle1000 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Kein Dolby Digital Signal beim DVD schauen
speedchaser am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Soundkarte: Zum digitalen Ausgang der Terratec Aureon 7.1 DOLBY DIGITAL
RobertSmith am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  12 Beiträge
5.1 Sound über optischen Ausgang?!?
°__° am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  18 Beiträge
5.1 Digital mit Terratec Aureon 7.1 ?
m0eX am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  5 Beiträge
Digital eingang funzt nicht??
tombis1 am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.773