Spotify Connect Problem: Lautstärke auf Galaxy S5 nach einer Weile nicht mehr regelbar

+A -A
Autor
Beitrag
Spawnie112
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2016, 21:00
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja auch bei meinem etwas größeren Problem helfen.

Ich nutze Spotify per Spotify Connect auf unserem Heos7.
Installiert ist Spotify auf 2 Galaxy S5 (Android 6.0.1) und einem Galaxy Note 10.1 (Android 4.1.0), das Problem tritt aber überall auf.

Das Problem äußert sich wie folgt: Nach einer Weile kann ich in Spotify keine Lautstärke mehr ändern, weder per Hardware Wippe, noch per Schieber in der App.
Der Schieber reagiert extrem träge, springt immer wieder den halben Weg zurück und die Lautstärke bleibt einfach so wie sie ist.
Alle anderen Funktionen klappen weiterhin wie es sein soll.

Wenn ich in die Heos App gehe, dann kann ich die Lautstärke ohne Probleme regeln.

Ob es nun zeitgleich ist kann ich nicht sagen, aber ein zweites Problem ist, dass immer wieder nach einer Weile auch das Miniwidget im Sperrbildschirm den Dienst quittiert, ich kann dort nimmer WEITER drücken, sondern muss entsperren und in die App rein.

Meiner Ansicht nach ist es die Spotify App die Probleme macht.
1) Kann ich in der Heos App jederzeit die Lautstärke ändern, gar keine Probleme.
2) Habe ich das Telefon neu gestartet, bin in Spotify rein, habe den Stream per Connect umgeleitet und auch so das Problem erhalten. Die Heos App war also zu keinem Zeitpunt gestartet gewesen.
3) Der dritte und wichtigste Part: Wenn ich die Spotify App minimiere und per linkem Button den "Taskmanager" (oder wie man das nennen will) öffne, dort die Spotify ab komplett beende, und dann Spotify ganz neu starte, dann klappt es auch mit der Lautstärke wieder für eine Weile.

Habt ihr Ideen, denn das ist schon arg nervig, entweder immer die App wechseln zu müssen, oder dauernd Spotify durchschrubben zu müssen ?
Rene_K
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2016, 21:53
Hallo,

hast du Spotify schon versucht Neu zu Installieren? Vielleicht gab es da einen Fehler.
Spawnie112
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2016, 12:27
Nein, noch nicht.
Aber ganz ehrlich, ich hab da kaum Hoffnung.

Ich hab es nacheinander, an 3 verschiedenen Tagen auf 3 Geräten aufgespielt wo jedes nen anderen Android Stand hat (6.0.1 / 5.1 / 4.1) und überall der selbe Mist.

Von daher habe ich wenig Hoffnung.
Rene_K
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2016, 13:08
Ok, verstehe ich. Aber um es einfach auszuschließen würde ich es mal machen. Das ganze klingt wirklich sehr komisch. Vielleicht den Support von Spotify mal anschreiben, wäre noch eine Möglichkeit wenn hier keiner mehr weiter weiß.
Spawnie112
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2016, 16:14
Neuinstallation hat nix gebracht. Der Spotify Support sagt nix genaues, will aber das Problem untersuchen und sich dann melden.
Ich hab das Gefühl, die kennen das durchaus...
Rene_K
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Nov 2016, 18:17

Spawnie112 (Beitrag #5) schrieb:
Neuinstallation hat nix gebracht. Der Spotify Support sagt nix genaues, will aber das Problem untersuchen und sich dann melden.
Ich hab das Gefühl, die kennen das durchaus...


Hört sich ziemlich so an. Hoffentlich finden die eine schnelle Lösung. Sag bescheid wenn du was hörst. Würde ich auch Interessieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Audio DAC Lautstärke nicht regelbar
mstem am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  4 Beiträge
Ton über HDMI schlechter als über spotify connect
julian9327 am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  5 Beiträge
Spotify
TomGroove am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  2 Beiträge
Bei dolby formaten lautstärke nur noch am AVR regelbar
chrisk_hifi am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  7 Beiträge
S/PDIF regelbar?
cocoonair am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  15 Beiträge
PC/ Spotify/ Visualisierung
Michelf am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
Spotify auf PS4 Vs. Spotify auf PC - Klangunterschied
strichcode am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  16 Beiträge
Dolby Digital live/DTS Connect
NiThoJu am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Lautstärke digital regeln = Dynamikverlust?
Atreides am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  9 Beiträge
DTS Connect über HDMI ohne extended Desktop
L10n am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.605