M-Audio Soundprobleme (Windows 10)

+A -A
Autor
Beitrag
James_D.
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2018, 16:43
Heya Leute,
bin eigentlich ein Techniknerd, aber komme nicht mehr weiter:
Der Ton bei meinem Desktoprechner geht nicht mehr.
Alle Treiber und so sind auf dem aktuellen Stand, gegoogelt habe ich schon fast alles. Erstmal mein System:

Windows 10 (64 Bit)
i5 2500K (nicht übertaktet)
Nvidea Quadro FX 1800
16 GB DDR-3 RAM
Samsung SSD 840 120 GB
Seagate Desktop ST3000DM001 3TB
M-Audio Delta 1010

Ich denke es liegt am Treiber (6.0.8) der Soundkarte. Bis jetzt lief alles. Auch nach dem Spring Update von Windows. Erst seit ein paar Wochen spinnt der Sound. Konnte es noch retten, indem ich den Treiber repariert habe oder deinstalliert und dann wieder installiert. Nun geht gar nichts mehr. Phasenweise höre ich nur noch ein extrem lautes Rauschen mit rotem Anschlag der Pegel.

Nun zeigt er bei jedem der Soundkarten-Eingänge an "Keine Buchseninformation verfügbar".

P.S. Würde auch übergangsweise den onboard sound nutzen, um zu testen, ob der geht, weiß aber nicht wie.

Hat einer von euch eine Idee?

LG James


[Beitrag von James_D. am 31. Aug 2018, 16:47 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2018, 20:18
Dann ist das M-Audio Teil wohl im Sack?
Interne Soundkarte: einfach daran anschließen, und im Windows als "Standartausgabegerät" festlegen.
qwertzu666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2018, 20:39

James_D. (Beitrag #1) schrieb:
Heya Leute,
bin eigentlich ein Techniknerd, aber komme nicht mehr weiter:
Der Ton bei meinem Desktoprechner geht nicht mehr.
Alle Treiber und so sind auf dem aktuellen Stand, gegoogelt habe ich schon fast alles. Erstmal mein System:

Windows 10 (64 Bit)
i5 2500K (nicht übertaktet)
Nvidea Quadro FX 1800
16 GB DDR-3 RAM
Samsung SSD 840 120 GB
Seagate Desktop ST3000DM001 3TB
M-Audio Delta 1010

Ich denke es liegt am Treiber (6.0.8) der Soundkarte. Bis jetzt lief alles. Auch nach dem Spring Update von Windows. Erst seit ein paar Wochen spinnt der Sound. Konnte es noch retten, indem ich den Treiber repariert habe oder deinstalliert und dann wieder installiert. Nun geht gar nichts mehr. Phasenweise höre ich nur noch ein extrem lautes Rauschen mit rotem Anschlag der Pegel.

Nun zeigt er bei jedem der Soundkarten-Eingänge an "Keine Buchseninformation verfügbar".

P.S. Würde auch übergangsweise den onboard sound nutzen, um zu testen, ob der geht, weiß aber nicht wie.

Hat einer von euch eine Idee?

LG James

sind die treiber denn für win10?`
onboard soundkarte im bios deaktiviert?
ansonsten unter systemsteuerung sound einstellungen mal schauen was ist als standard gerät gewählt auch mal im geräte manager gucken ob die treiber als installiert stehten

ansonsten alles deinstallieren und mal guken ob die oonboard karte geht
ansonsten mal alle treiber neuinstallieren und neu anschließene auch mal an einem anderen usb port

habe auhc seit jahren ne m-audio profire 610 läuft einwandtfrei bis auf eineige male als mein windows infiziert war mit trojaner etc da verändert sich schonmal was am system da hilft nur noch neu aufsetzen
James_D.
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2018, 10:00
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Nachricht
Hatte viel zu tun, dswegen jetzt erst die Antwort:
Der letzte Treiber ist für Win 7 (64 bit) in den Einstellungen habe ich auch verschiedene Kompatibilitätsmodi für Win 7, 8 und 10 probiert. Hat leider nicht geholfen.
Onboard ist off (glaube ich, habe es mal eingestellt vor ewigkeiten, k.A. wie man das ändert)

Als Standard ist die M-Audio drinnen, im Gerätemanger ist auch alles in Ordnung.

Alles deinstalliert hab ich schon. auch windows komplett neu aufgesetzt. Ein andere usb geht nicht, weil die SK eine eigene Karte mit Anschluß hat. Aber da könnte ich mal einen anderen Slot probieren!

HAab auch mal Desinfect rüberlaufen lassen, hat jetzt zwei Sachen gefunden und bereinigt. Vielleicht sollte ich mnochmal alles neu aufsetzen.
James_D.
Neuling
#5 erstellt: 22. Dez 2018, 13:06
hmm. alles bleibt so, auch wenn gar kein sound läuftDelta 1010
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprobleme
BladeRunner1006 am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Soundprobleme
wichi21 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
Soundprobleme
MadMaxSense am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  13 Beiträge
Creative Soundblaster Z starke Soundprobleme
esschallert am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  10 Beiträge
Soundprobleme Spdif
Ricky_the_Joker am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Windows 10 Audio mit Raumkorrektur ausgestattet?
Mikesch_75 am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  6 Beiträge
ASUS A7N8X Deluxe Soundprobleme
powerflitzi am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  5 Beiträge
Soundprobleme Audigy 2 ZS
GI-Joe323 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
soundprobleme MMX300 @ Soundblaster E5
onkelchen1337 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  6 Beiträge
Brauche DRINGEND Hilfe! - Soundprobleme
Vaturas am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen