Audio von Nintendo Switch und PC auf gleichen Ausgang mischen

+A -A
Autor
Beitrag
Schrill92
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2019, 19:41
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage bezüglich meines Audio Setups.
Mein aktuelles Setup habe ich im ersten Bild des Anhangs skizziert.

Meine Audioquellen sind ein Computer und eine Nintendo-Switch-Konsole.
Die Konsole kann nur über das HDMI-Kable Audio ausgeben, welches an meinen Monitor geht, der aber kann wiederum dieses Signal mit 3.5mm Klinke ausgeben.
Ich würde gerne Sound vom Computer und Konsole gleichzeitig auf meinen Kopfhörer schicken können und dabei "mit einem Schalter/Klick" bei Bedarf den Sound sowohl vom Computer als auch von der Konsole auf die Lautsprecherboxen schalten und die andere Quelle dabei stummschalten und das auch, wenn das eine bzw. andere Gerät ausgeschaltet ist.

(z.B. von Konsole zu Lautsprecherbox bei gleichzeitig Computer zu Kopfhörer ist für mich nicht unbedingt wichtig, wäre aber cool, wenns es möglich wäre.)

Mit meinem aktuellen Setup ist mir dies nicht möglich, ohne umständlich Kabel umzustecken.

Meine Idee wäre es, ein Mischpult zwischen PC/Monitor(Switch) und Kopfhörer/Lautsprecher zu installieren und ein Audio Switcher hinter dem Mischpult zu benutzen, doch ich habe überhaupt keine Erfahrungen damit. (Idee im 2ten Bild skizziert)
Würde ich meinen Wunsch mit diesem Mischpult (Behringer MX400) und diesem Audio Switcher (Nobsound Little Bear MC102) realisieren können, ohne dabei den Stereo-Sound zu verlieren und ohne große Qualitätseinbuße?

Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten?

Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe, ich bin noch nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet

Bilder

Viele Grüße
Schrill92
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spezieller Audio-Switch gesucht
DeckardCain am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Audio Switch/Umschalter zwischen PC und Verstärker
lunnik am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  5 Beiträge
3.5mm Klinke Switch ?
DrDante am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  9 Beiträge
Surroundwiedergabe beim mischen
Ron_Wood am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
Suche Klinke-Switch 2x Eingang 1x Ausgang
dan1001 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  7 Beiträge
Audio-PC
pswadv am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  40 Beiträge
Programm zum Mischen von Übergängen
cinereous_Black am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
2-way spdif switch(er) box - electric/coaxial
michael@hifi am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Unterschiedlicher Klang aus dem gleichen Ausgang
mhmahasoso am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  7 Beiträge
VGA-Switch
x-rossi am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen