Nach Setup Umbau kein PS4 Sound in OBS

+A -A
Autor
Beitrag
TzatzikiGamer
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2021, 17:54
Moin,

etwas schwierig zu meinem Problem einen knackigen Titel zu finden, geschweige denn einen passenden Thread, aber ich hoffe, ihr verzeiht mir das

Zu meinem Setup:
- Laptop
- Audient ID4 Audio Interface
- PS4
- Arctis Pro Wireless
- Elgato HD60 S


Zur Verkabelung:
Meine PS4 ist mit einem optischen Kabel an das Arctis Pro Interface opt in angeschlossen, und beide sind noch mit USB verbunden. Das Opt Out des Arctis Interfaces führt in den d/a Wandler mit einem weiteren optischen Kabel. Von dem Wandler geht ein chinch auf 3,5mm Kabel in den Elgato line in.
Von dem Audient ID4 Audio interface führt ein Aux Kabel in einen entstörfilter, und dieser ist in dem aux in anschluss von dem Arctis Interface angeschlossen.

Hier nochmal ein paar Links zum angucken:
Entstörfilter

DA Wandler

Chinch auf 3,5 mm

Audient ID4



Nun zu meinem Problem:
Ich habe mich für mein Setup Aufbau an dieses Video gehalten.
https://www.youtube....hannel=Nilson1489_TV
"Ist zwar ein anderes Headset, aber wird wohl funktionieren", dachte sich mein naives Ich, als ich mir alles geholt habe. Nur kriege ich den PS4 Sound nicht auf meinen PC. Mein Streamlabs OBS kriegt nur ein nerviges Brummen rein. An sich über das Headset empfange ich sowohl den PC als auch den PS4 Sound, also da ist alles super, nur bekomme ich keinen Sound anscheinend aus dem Arctis Interface in den d/a Wandler. Das habe ich überprüft, in dem ich an dem Wandler Köpfhörer angesteckt habe und keine Sound darüber hören konnte.

In dem Arctis Interface kann man verschiedene Sources einstellen. PC, PS4 oder AUX. Über AUX empfange ich beide Sounds, also PS4 und PC. Ich habe aber die Befürchtung, dass dadurch das opt out in dem Arctis Interface "deaktiviert" wird.

Nachdem ich zwei Tage am Stück minimum 5 Stunden verschiedene Einstellungsmöglichkeit probiert habe, bin ich ziemlich gefrustet, sodass ich mich nun hier angemeldet habe.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte, um den Sound in den Wandler zu bekommen? Oder vllt eine komplett andere Idee. Ich bin inzwischen am überlegen, dass ich mein aux Splitter an das aux in dem Arctis Interface anschließe, und das PC Aux Kabel und ein Aux Kabel, welches am Controller angeschlossen ist, an den Splitter anschließe. An der PS4 stelle ich dann wieder die HDMI Ausgabe ein, sodass ich wenigstens wieder den Elgato Sound an dem PC über HDMI empfange und ich über Umwege dann beide Sounds gleichzeitig an mein Headset empfange. Ich rechne aber mit ziemlichen Qualitätsverlusten, falls das überhaupt funktioniert.

Bevor ich jetzt noch weiter schreibe, hoffe ich einfach mal, dass ich soweit alles verständlich aufgezählt habe und nichts vergessen habe.

Danke schon mal im voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
soundkarten umbau
ultimatemk3 am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  11 Beiträge
Kein Sound
eriki am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
PS4 + Sound Blaster X7 + Beyerdynamic MMX 300 2 gen
Sizzerb am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  7 Beiträge
kein Sound!!
black-eye am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Umbau Audiotrak Prodigy HD2
SilentKilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  12 Beiträge
Kein Sound auf Digital-In
coolfire am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  2 Beiträge
kein PC-Sound (nach Grafikkarten-Treiberupdate)
Huege am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  7 Beiträge
HILFE: Kein Sound
f.l.o.w am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  10 Beiträge
kein Sound am Receiver ???
Henric-A am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  2 Beiträge
Kein DTS Sound - Wieso?
Voorhees am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen