Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Surround Sound funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Medic-san
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2004, 15:25
Also ich habe ein Logitech Z5300 Surround System und KEINE Soundkarte, aber ein Asus A7N8X Deluxe Board mit NVidia Soundstorm welches 3 Anschlüsse hinten hat für Rear, Center und die andren ^_°. Habe auch alles richtig verkabelt und wenn ich in meinem Soundkonfigurationsmenü so einen Test laufen lasse, dann ertönt auch jeder Ton korret (also vorne hinten links rechts etc.). Jetzt hab ich mir aber gerade mal Herr der Ringe mit Englisch Dolby Digital angeguckt, zumindest Teile und meine hinteren Boxen blieben (ohne Matrix-Modus) mucksmäuschen still. Wenn ich jetzt während ich Herr der Ringe schaue, in mein Soundkonfigurationsmenü gehe, so zeigt es dort an, dass alle 4 Speaker gleichermaßen laut sind, der Subwoofer bleibt laut Menü jedoch still... obwohl er einwandfrei funktioniert, sowohl im Film als auch beim Test. Tja jetzt wollte ich wissen was da nicht geht. Also im Klartext:
- Subwooferlautstärke wird im Menü nicht angezeigt.
- Hintere Speaker geben im Film keinen Ton von sich.
Ich werds nachher noch in nem Spiel testen ...
Spast
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2004, 16:35
Probier das mal: (ist aus nem anderen Thread!)

http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
Platform/NForce Drivers/Audio Drivers/(Betriebssytem)

und dann eben saugen und installieren!

Bei mir hats dann sofort alles funktioniert!
Medic-san
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2004, 16:50
Ohm ja ... kleine Frage wie installier ich das dann? Is ja keine Setup Datei dabei und ich finde auch keine Funktion um meinen Audiodriver zu updaten ... Ó_ò
Ok habs doch gefunden ^_°
Eine Frage: Muss ich NVIDIA nForce MCP Audio processing Unit akualisieren oder das Audio Codec Interface? Oo
So nachdem ich das NVIDIO nForce MCP Audio processing Unit Teil geupdated habe und ich dann beim öffnen der Soundkonsole nur noch irgendwas mit could'nt allocate FX blabla erhielt (sound ging noch) hab ich erstmal wieder die alten Treiber draufgespielt (nachdem mal irgendwie gar nix ging -_-) ...
Jetzt mach ich gar nix mehr bis mir einer sagt was 0o


[Beitrag von Medic-san am 25. Dez 2004, 17:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround funktioniert nicht
Earl86 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  3 Beiträge
Sourround funktioniert nicht!
Tschuu am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  2 Beiträge
Dolby Surround funktioniert nicht [Games]
shizm am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Problemlösung für Surround Sound
sambucca123 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Kein Surround Sound
kuebel78 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
Surround über HDMI (nvidia laptop) funktioniert nicht
meister_hubert am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  9 Beiträge
surround sound wo bist du?
NiffStipples am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  9 Beiträge
PC spielt überträgt Dolby Digital / Surround nicht
maeries am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
Dolby Surround bei Spielen !
Teifi am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
Software gibt keinen Surround Sound wieder!
Petzer am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfloh5668
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.731