Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


gute surround-sound spiele...

+A -A
Autor
Beitrag
t0X1c
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2005, 10:48
hiho

habt ihr mal ein paar vorschläge für gute spiele mit 5.1 ton ?

ausprobiert hab ich schon:

Colin McRae Rally 04
Counter-Strike: Source
Need for Speed: Underground 2 (da kann man nur Stereo schalten?!)

und bekommen tu ich noch Call of Duty, Medal of Honor und GT Racing

t0X1c
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Aug 2005, 20:24
hmm... keine Vorschläge ?
shiosai
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2005, 22:08
ich hab mal battlefield 1942 mit Surround gespielt.Das hatmich damals schon sehr beeindruckt wenn einem mittem im gefecht die Geschosse um die Ohren fliegen und überall um einen einschlagen.
Auch wenn einem die Flugzeuge dicht über dem kopf vorbei fliegen oder man im Graben liegt und nen fetter Panzer vorbei fährt kommt schon ne gute Atmosphäre auf.

Naja, heute ist das Spiel wohl ein bisschen veraltet, aber vieleicht hast du es noch wo rumfliegen. Die Nachfolger dürften ja noch etwas besser im Sound ausfallen.

EDIT: Hmm... das bringt mich auf eine Idee. Ich werde wohl mal die Grafikkarte austauschen und HalfLife 2 ausprobieren. Ist bestimmt auch nicht schlecht.


[Beitrag von shiosai am 29. Aug 2005, 22:11 bearbeitet]
Meister_Propper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2005, 15:41
GTA SA is auch cool zum sorround zocken.


Mfg. Meister Propper
kani
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2005, 17:35
Das beste, oder sagen wir mal das hilfreichste Surround Erlebniss habe ich jedesmal beim Counter Strike zocken. (nein, kein CS:S sondern das ganz normale CS, fragt mich nicht, wie das mit Surround tut, aber es hört sich klasse an; habe auch kein CMSS o.ä. angeschaltet...) Wenn man genau hören kann, wo sich der Gegner befindet und auch noch hören kann, wie nahe er mittlerweile ist... klasse Sache das.

Oh, und DOOM 3 ist Soundmäßig auch unglaublich dicht und treibend... Der Unterschied von Stereo zu Surround ist da enorm.

Abgesehen davon hat mich noch kein Spiel wirklich überzeugt... es klang irgendwie nie kräftig und plastisch genug, also keinerlei Vergleich zu Heimkino, was ich sehr schade finde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgangsquelle: Stereo oder Surround?
nitrouz92 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  5 Beiträge
Gute Soundkarte für Stereo gesucht.
TimothyMcLuren am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  16 Beiträge
Musik = Stereo / Spiele = Dolby Surround?
MantaHunter am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  8 Beiträge
interne Soundkarte, Spiele, 5.1 bei Filmen, über ext. DAC Stereo
demise am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Kennt ihr gute USB-Soundkarten?
AlBundy33 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  6 Beiträge
PC Spiele und Dolby Digital?
That_Guy am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  14 Beiträge
PC Spiele in Dolby Digital
Christian_1990 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  3 Beiträge
Kopfhörer für PC Spiele
TvKauf am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  6 Beiträge
Stereo Headset für Musik und Spiele
firefist235 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  13 Beiträge
Neue gute PC-Lautsprecher
nairolfz am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 60 )
  • Neuestes Mitgliedimap
  • Gesamtzahl an Themen1.345.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.543